News iiyama: Full-HD-Display für unter 200 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
iiyama präsentiert mit dem ProLite E2209HDS und dem ProLite B2206WS zwei neue Displays, die sich für jede Anwendungsart eignen. Mit Full-HD und HDMI-Anschlüssen soll der ProLite E2209HDS höchstes
Multimedia-Niveau erreichen, für den anspruchsvollen Business-Einsatz soll sich der ProLite B2206WS mit seinen ergonomischen Funktionen auszeichnen.

Zur News: iiyama: Full-HD-Display für unter 200 Euro
 
Erstaunlich, dass das Display mit der höheren Auflösung billiger ist.
Wobei sich natürlich beide am unteren Ende der Preisskala befinden.

Wie mir scheint setzt sich dieses unsägliche 16:9 wohl so langsam wirklich durch :rolleyes:
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Hi,
kann jemand über die Qualität von "iiyama"-TFTs berichten?

Wir haben hier in unserem Büro drei ProLite E1900S von iiyama.
Die laufen seit 3 Jahren quasi ohne Unterbrechung und abgeschaltet zu werden.
Ausfall: Fehlanzeige

Über die Bildqualität kann man streiten, mir sind sie einfach ein wenig zu hell. Ansonsten: Top
 
Ich kenn als Iiyama noch von den Röhren Monitoren und da gehörten sie zur definitiv zu der gehobenen Klasse.

Zum E2209HDS stehen 2ms Reaktionszeit geschrieben doch in der Geizhals Produktbeschreibung stehen 5ms. Komisch.

MbG
 
mein 22er iiyama hat eine schlechte verarbeitung und das pannel ist auch nicht das beste. ich habe den monitor hauptsächlich gekauft, weil er so gut wie keine verzögerung hat.

weiß man von welchem hersteller das pannel kommt?
 
bawde schrieb:
mein 22er iiyama hat eine schlechte verarbeitung und das pannel ist auch nicht das beste. ich habe den monitor hauptsächlich gekauft, weil er so gut wie keine verzögerung hat.

weiß man von welchem hersteller das pannel kommt?

Aha. Mach mal bitte präziese Fotos von den Stellen, die "schlecht verarbeitet" worden sind, Deiner Meinung nach. Oder beschreibe sie genau mit dem Bezug zu einem anderen, wesentlich besseren, preisgleichen Model. Würde mich interessieren.

Pannel, was ist das? Du meinst sicher Panel.
Die heutigen TN Panels sind für den Gamer und Filmegucker völlig ausreichend.
Wir deutschen waren schon immer Weltmeister im meckern und schlechtreden. Am besten 2€ausgeben und Leistung für 200€ haben wollen. ;)
 
Wenn sich Computerbase mal zu einem Kurztest (Spiele, Filme) entschließen könnte, wäre schon sehr praktisch. Iiyama kenne ich bisher auch nur von Röhren und die haben solide Qualität zu einem günstigen Preis angeboten, will sagen, wenn man günstig kaufen wollte, konnte man sich auch darauf verlassen, dass man angemessene Qualität erhalten hat.
 
wer kauft denn ein Display mit einer so hohen Pixeldichte? FullHD auf 24" ist teilweise schon sehr eng gepackt, aber auf 22" ? Viel spaß mit der Lupe.... der Preisverfall ist nett, aber leider sind davon nur minderwertige TN-Panel Geräte betroffen. Die ordentlichen TFTs bleiben leider recht Preisstabil -_-
 
Wer auf Glanz rahmen steht, kann auch denn neuen von Iiyama kaufen. Der hat auch eine HDMI und DVI Eingang. Kostet im Moment ca. 210€ und wurde hier als Sehr gut getestet worden.

http://www.gamers-against-rejection...07hds-b1&catid=57:reviews-hardware&Itemid=100

Mit der Qualität von Iiyama kann man wirklich gut leben. Ein freund von mir hat seit ich ihn kenne, nur Iiyama und muss sagen die laufen ohne Probleme, und sehen auch nicht so schlecht aus wie auf den Bildern. Haben noch dazu 3 Jahre Vor-Ort-Austausch Service. Das Iiyama nicht jeden ein Begriff ist. Liegt vielleicht daran, das Sie nicht so auf die Werbetrommeln schlagen wie die anderen Hersteller. Schlecht muss es deswegen ja nicht sein.

Paar Käufer bei geizhals.at sind wohl damit auch zufrieden.

http://geizhals.at/eu/a393499.html


Alle die wegen TN-Panel meckern (obwohl TN-Panels nicht so schlecht sind). Nicht alle haben soviel Geld für ein PVA-Panel oder brauchen es nicht unbedingt weil sie damit nur Spielen,Online gehen und mit Office arbeiten.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den E2607WS (26") seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden.
Sehr schnell, sparsam und gute Farben. Hauptnachteil: Blickwinkelabhängig (naja ... TN halt).

22" Full-HD ist sicher gut fürs gamen oder movies, aber surfen oder arbeiten???
 
_zej schrieb:
wer kauft denn ein Display mit einer so hohen Pixeldichte? FullHD auf 24" ist teilweise schon sehr eng gepackt, aber auf 22" ? Viel spaß mit der Lupe....

so hoch ist die Pixeldichte gar nicht. Vor ein paar jahren hatte man auch 19"CRTs mit 1600*1200 auflösung oder 17" CRT mit 1280*1024. Und bei 12" Notebooks mit 1280*800 ist die Pixeldichte auch wesentlich größer als bei einem 22" mit 1680*1050.
Ich denke man kann gut damit zurechtkommen wenn man nicht gerade schlechte Augen hat.
Aber ist natürlich ansichtsache. Jeder bevorzugt da was anderes. Ich wäre froh wenn meiner die Auflösung hätte.

@GDI: gerade zum arbeiten ist so eine Auflösung doch genial. Kann man mehrere Fenster nebeneinander haben. Wüsste nicht wozu ich beim zocken ne höhere Auflösung bräuchte
 
Zurück
Oben