Phenom II x4 940 - Asus M3A79T-Deluxe - Sapphire HD 4870 X2

GunWife

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
11
Rehner startet nicht mehr:phenom II x4 940 - Asus M3A79T-Deluxe - Sapphire HD 4870 X2

Guten Morgen,

seit Freitag läuft mein neuer Rechner: Phenom II x4 940 - Asus M3A79T-Deluxe - Sapphire HD 4870 X2 - 4 GB RAM - NT LC-Ozeanos 865 650W - OS XP Prof u. Vista ultimate 64 bit.

Alles lief prima, dann kamen die Probleme: Beim zockken keine Probs, Temp i.o., Leistung jenseits von gut und böse.
Im Desktopbetrieb, also ohne grössere Last, schaltete der Rechner ab (ohne runterfahren) und war nicht mehr zum Starten zu bringen. I/O Schalter ohne Reaktion. Nur nachdem man den Rechner stromlos macht, dann einschaltet, macht der CPU und Gehäuselüfter 1-2 Umdrehungen und das wars.
Ich denke das NT schafft die Anlaufspitzen nicht mehr. (aber nach einem Tag Betrieb???)
Oder kann es auch am Board liegen, da bin ich mir nicht sicher?

P.S.: Fällt mir gerade ein: einmal ist der Rechner auch aus dem Desktop selbstständig runtergefahren, hat dann aber sofort neu gebootet und ist auch selbstständig wieder hochgefahren.

Vieleicht hat einer einen Tipp.

Gruß

GW
 
Zuletzt bearbeitet:
naja netzteil is nich das beste ...
nimm doch mal die grafikkarte raus und schalte dann den pc ein und guck was passiert. der sollte an geht und laut piepsen da keine karte drinne ist.
wenn da nich fruchtet versuchen ein anderes nt zu besorgen und nochmal das gleiche probieren.
läuft auch da nur das board bzw. die lüfter kurz an dann ist dein board defekt.
 
hatte damals das gleiche problem, bei mir war damals das MB im arsch
 
Danke für Eure Tipps, ich werde jetzt morgen sofort das NT reklamieren und schauen ob ich nicht ein zuverlässigeres hole.
Mit, bzw. ohne GraKa ist das Problem geblieben, darum tippe ich jetzt erst auf das NT.

Gruß

GW
 
So jetzt läuft er wieder. Dem guten Enermax sei Dank. Werde ihn jetzt mal ein bißchen belasten und sehen ob er durchhält.

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

GW
 
Zurück
Oben