News AMD Phenom II X4 als Rekordjäger

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
In der letzten Woche hat der Phenom II X4 einmal mehr sein Können unter Beweis gestellt. Mit von der Partie sind unter anderem ein neuer Weltrekord in 3DMark06 und ein guter zweiter Platz in 3DMark05 sowie eine teuflische Taktfrequenz von 6,66 GHz.

Zur News: AMD Phenom II X4 als Rekordjäger
 
Die größere Selektionsleistung ist wohl hier das Mainboard, welches so hohe Ramtaktungen zulässt.
 
Das ist nun wirklich stark :D
 
Warum wird eigentlich die Vcore von Cpu-z nicht angezeigt?

Kann Cpuz die nicht auslesen oder wurde die im nachhinein (aus welchen Gründen auch immer) mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernt?
 
welche vcore wohl von nöten war kann man sich ungefähr denken, da bei 6,1 bzw. 6,2 ghz die vcore nicht weg editiert wurde

ich schätze mal so um die 1,5vcore, aber wer weiss

@ lentin wurde weg editiert

auf den 3dmark screen wird die vcore noch gezeigt
 
Nicht schlecht, nur leider nicht Altagstauglich. Aber daran sieht man ja, das die neue AMD CPUs sich gut übertakten lasse.
 
Wenn die CPUs noch nicht am Markt sind, kennt CPUz die Daten auch teils noch nicht ;)
 
Wenn der aber Alltagstauglich wäre meiner :D

Ne, also wirklich top Leistung jungs...weiter so team finnland, ihr schafft noch die 7 GHz :D
 
Schön das hier auch mal eine News dazu kommt.

Der Phenom II hält übrigens seit einigen Wochen auch den Rekord für die höchste Taktfrequenz eines x86-Quadcores.
 
@Sc0ut3r:

1.5V würde niemals für 6.67GHz ausreichen! Mit dieser VCore schaffst du mitnem Phenom II nich mal die 4GHz :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (u22 war schneller XD)
wo kann ich flüssigen stickstoff kaufen?

der speichertakt der graka lag nur bei 950mhz
diese hat 1000mhz: http://geizhals.at/deutschland/a392116.html
es wurden 2 psu verwendet.
reicht eine psu nicht aus?
braucht eine stark gekühlte cpu weniger vcore als eine heiße, da sich der widerstand der cpu verändert?
 
SoEvilicious schrieb:
Ehm gilt der Takt fuer alle Cores?

Bei der Valid glaub nicht, man kann mit AOD auch nur einen einzelnen Kern hochziehen


beim 3DMark Score ja

dorndi schrieb:
Komplettzitat entfernt.


Flüssigstickstoff bekommste bei Linde oder Air Liquide.
2psu wurden wegen höherer Spannungsstabilität verwendet, dies ist beim Extrem OC sehr wichtig.

CPU vcore wie vorher schon gepostet waren unter Last 1,700v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben