Kein Mauszeiger in einigen Spielen

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
286
Hallo Zusammen,

hab folgendes sehr komisches Problem bei einigenen Computerspielen: Ich habe keinen Mauszeiger, ich kann zwar z.B.: im Menü Buttons anklicken, aber ich sehe den Mauszeiger nicht! Auch im Spiel selber habe ich dann keinen Mauszeiger, was gerade in einem Strategiespiel die absolute Hölle ist ;)
Bei folgendes Spielen ists mir bis jetzt passiert: Warhammer Dawn of War II, The Witcher, World on Conflict, Company of Heroes.
Habe die neusten Treiber von ATI installiert, sowie die neuste Version von DirectX. Hoffe ihr habt irgendeine Idee.

Mein System:
Gainward HD4850 GS
4GB Ram
Intel Core2Duo E6750
Gigabyte P35-DS3
Windows Vista Business 32bit

Gruß, Stephan
 
Schön du hast zwar dein System gepostet aber nicht deine Maus!

Welche Maus hast du überhaupt und zweitens wurde dafür ein aktueller Maustreiber installiert (Logitech, Microsoft, Razer usw.) oder verwendest du nur den Standard 08/15 Maustreiber der bei Windows schon integriert ist?
 
Hab bis jetzt folgende Mäuse getesten:
Logitech MX Revolution
Logitech MX 700 Blutooth
Logitech 0815 Maus
und
Microsoft Habu

Egal welche Maus ich benutzt, dass Problem geht nicht weg. Habe auch schon die Logitechsoftware deinstalliert.
 
Habe das selbe Problem in den Spielen Die Siedler (gesammte serie) und The Witcher.
Keine Probleme in WoW.
Aber habe keine ATI Graka sondern
2x Nvidea GeForce 8800GTX Sli
Das Problem ist unabhängig vom Sli Modus
 
Problemlösung:

Mauszeigerspur und
Mauszeiger ausblenden bei Tastatureingabe abwählen!
 
Danke Airex, der Tipp hilft auch 8 Jahre später unter Windows 10 noch..! ;)
 
Zurück
Oben