News Intel und womöglich auch AMD senken Prozessorpreise

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Letzte Woche angekündigt und nun ist es so weit. Intel senkt die Prozessorpreise mit dem heutigen Tag um bis zu 24% und bereitet so indirekt den Launch des P4 3,06GHz vor. Bis die Preissenkungen im Handel wirksam werden, dürften jedoch sicherlich noch ein paar Tage vergehen.

Zur News: Intel und womöglich auch AMD senken Prozessorpreise
 
Mhhhh also so langsam sollte Athlon mal seine 2200- 2800 proz rausruecken und MASSIV die preise senken
Amd is mom ziemlich ueberteuert was die oberen getakteten proz angeht
vor allem den 2.53 fin ich gut 193 dollar das is ja schon ziemlich billiger alsn athlon

ATHLON STEH AUF !!!und mach ma was gegen intel
net nur den hammer schnell rausbringen auch ein headspreader waer net schlecht und der barton sollte schleunigst ruaskommen wenn die mit ihren ueberteuerten t-breds mit dem teueren fertigungsprozess da weiter machen
naja ich wuerd mir eh momentan ein 2000 amd kaufen is schnell un billig
CU
 
Clawhammer kommt der noch vor Weinachten oder wie.... Oder steigt AMd bis Sommer wieder in den Low-Cost markt ein wie damals mit dem K6-2/III+
 
@Clacky:
Der Clawhammer wurde offiziell aufs erste Quartal 2003 verschoben. Man geht aber jetzt schon davon aus, dass er dann erst Mitte nächsten Jahres für die Masse zu vernünftigen Preisen verfügbar sein wird.
Der Barton soll noch dieses Jahr kommen, um dieses langen Zeitraum zu überbrücken, wird dann wohl aber auch erst Anfang 2003 wirklich zu haben sein.
 
Ich stimme trotzdem Tohi in allen Belangen zu, wobei ich glaube das nach der Umsatzwarnung und den Veröffentlichungen der Quartalszahlen nicht mehr allzuviel Spielraum für Preissenkungen ist, mal ganz abgesehen davon das man um CPU's zu verkaufen, diese erstmal im Laden anbieten müsste.
Ganz oben steht also die Verfügbarkeit der CPU, den nForce-2 gibts ja nun endlich. Dann der Heatspreader und zu guter Letzt, wenns den irgendwie möglich ist, eine Preissenkung.
 
was soll eigentlich die kacke mit dem heatspreader? braucht doch kein mensch, effizient isses auch nucht und wie soll man so einen proz dann unlocken?

ich hab jedenfalls meinen 2400+ bestellt und bekomm ihn vermutlich noch diese woche (zusammen mit einem A7N8X Deluxe :p das reicht dann wieder für mindestens ein jahr)

cu JojoMC
 
@JojoMC:
Das mit dem Headspreader ist auch ein wenig die Frage, was man mit der CPU denn so alles vorhat.
Sieht man eine CPU als Wegwerfprofukt an, dass spätestens nach 2 Jahren im Müll landet, so ist ein Headspreader wirklich nur eine Materialverschwendung, die die Kosten in die Höhe treibt.
Will man jeoch einen Prozessor vieleicht das ein oder andere Mal noch umbauen und diesen durchaus auch 5-10 Jahre nutzen (als Schreibmachine beispielsweise), so ist das Geld in einen Headspreader eine zukunftssichere Investition.
 
"Allerdings könnte die Preissenkung auch die Einführung des
Clawhammer vorbereiten, um den Athlon XP ab diesem Zeitpunkt
als LowCost-CPU vermarkten und den Hammer als HighEnd-
Prozessor verkaufen zu können."

Also DAS kann garnicht sein, was da behauptet wird!
Ein hersteller der sein Produkt von High-End auf Low-Cost
beim Anpreise umstellt...von dem Kauf ich nichts mehr!
Es ist Handeslüblich, das man solche Sachen vom Markt nimmt.
Das ehemaliges High-End billiger wird...das ist normals, aber
das man es dann irgendwann mal als Ramsch abtut, das ist
mir bislang noch nie untergekommen. Wundere mich, was den
Autor zu solch einer Fehlleistung verleiten liess.
 
Zurück
Oben