NORSK-IT wieder da?

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
hi habe einige probleme gerade mit norsk-it da die ja insolvenz beantragt haben aber heute wollte ich nochmal sehen ob die seite noch immer nicht funktioniert und siehe da norsk-it hat wieder eine internet seite!
http://www.norskit.de/cms/
das is doch komisch!
oder bin ich ein blitzmerker?:D
 
AW: NORSK-IT weider da?

Das is ja mal n tolles Ding..!
hab zwar noch nie was von "Norsk-IT" gehört, aber freut mich wenn die wieder n Webauftritt haben
 
AW: NORSK-IT weider da?

ich habe gearde mit dem in chat gesprochen und wie es aussieht ist der name norsk-it nciht mehr unter e-tail gmbh sondern computer-components
 
AW: NORSK-IT weider da?

also nen neue firma, die einfach nur die seite, bzw. den namen übernommen hat?

hab mir vor jahren da mal günstig ne grafikkarte gekauft, aber man hat auch viel schlechtes über den laden/die seite gehört, schon merkwürdig, dass sie dann noch weiter geführt wird.
 
AW: NORSK-IT weider da?

damit schneidet man sich doch aber ins eigene fleisch...:?

den namen einer bekanntlich nicht zu empfehlenden firma übernehmen, macht man doch nich freiwillig.
 
AW: NORSK-IT weider da?

ich hab da meinen rechner bestellt.. und siehe da ich war zufrieden und hab den noch immer :D
 
AW: NORSK-IT weider da?

rueckspiegel schrieb:
also nen neue firma, die einfach nur die seite, bzw. den namen übernommen hat?

hab mir vor jahren da mal günstig ne grafikkarte gekauft, aber man hat auch viel schlechtes über den laden/die seite gehört, schon merkwürdig, dass sie dann noch weiter geführt wird.

Ich hatte da ne relativ Große bzw. teure Bestellung und zumindest beim normalen Lieferdienst wie auch Verpackung nix zu beanstanden gehabt, wie es mit Reklamation usw. ausschaut weiß ich natürlich nicht aber da ich einige Probleme mit der DHL hatte habe ich damals auch den Support angeschrieben der mir recht freundlich und kompetent weitergeholfen hat. Von meiner Seite aus kann man Norsk-IT also schon empfehlen - Probelem kann man auch mal bei Amazon oder Alternate haben, kann also jedem passieren und ich denke das da viele voreilig ihre Wut entladen.
 
AW: NORSK-IT wieder da - und e-Bug bald auch!

Hallo Webshop-Interessierte,

der "Partnerladen" >e-bug.de< - ebenfalls totgeglaubt - arbeitet zur Zeit an seiner Wiederauferstehung. Die Aufbaucrew nennt sich ... "Das Team der Computer Components GmbH" - ein Schelm wer sich was dabei denkt:

http://www.e-bug.de/cms/

Wir haben in alter Zeit bei beiden Shops gekauft und nichts an der Auftragsabwicklung auszusetzen gehabt. Aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen - und sich beschweren, weil's nicht wunschgemäß läuft, ist halt allemal geschwinder als ein spontanes Lob, wenn man gut bedient wurde.
 
AW: NORSK-IT weider da?

Also momentan hab ich nur Probleme mit e-Bug. Hab im Dezember RAM bestellt, die kamen völlig verschrottet in einer Briefverrpackung (!) bei mir an. Zurückgeschickt, und dann haben die die RAMs tatsächlich zum Hersteller zur Reparatur zurückgeschickt.

Dann wollten wir den Auftrag komplett stornieren und das Geld zurück. Es wurde auch gesagt, dass das Geld überwiesen wird und das alles so gemacht wird, aber bis heute ist das Geld nicht drauf.

Also erst eine Woche gewartet. Kein Geld. Angerufen, sie sollen doch bitte das Geld überweisen. Eine Woche gewartet. Heute nachgesehen. Wieder nicht drauf. Jetzt sind meine Eltern sauer. Die werden da morgen mal richtig dampf machen :evillol:. Ich binn ja gespannt.

Die werden ja wohl in der Lage sein, 45€ zu überweisen.

Für mich sind Norsk-IT und e-Bug gestorben. Ich werde jetzt nur noch bei Alternate kaufen. Zwar ein paar Euro teurer, aber der Service ist einfach gut.
 
AW: NORSK-IT weider da?

Und trotzdem haben viele Leute bei Alternate genau die selben Probleme ... :rolleyes:

Du bist ein gutes Beispiel für meinen vorherigen Post.
 
AW: NORSK-IT weider da?

Was eigentlich wenn ich jetzt ein Teil reklamieren möchte das ich bei Norsk-It gekauft hab - also noch über E-Tail
 
AW: NORSK-IT weider da?

Haftung bei Insolvenz: Geschädigte müssen sich an den Insolvenzverwalter wenden, um "1% einer Chance" auf Entschädigung bzw. Abwicklung noch ausstehender Aufträge zu erwirken, da es eine Art Rangliste in der Gläubiger- bzw. Anspruchsrechteliste gibt.

Haftung bei Übernahme durch ein anderes/neues Unternehmen: Das dürfte darauf ankommen, wie desaströs oder werbewirksam sich Kulanz ausmachen wird. Einen rechtlich abgesicherten Vorgang habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
AW: NORSK-IT weider da?

wie kann ich mich den an diesen Insolvenzverwalter wenden
ich hab keine Ahung wie ich ihn erreichen könnte?
 
Hm..

und was soll ich dem sagen?
der kann mir da doch auch 0 weiterhelfen

ich sag ihm ich hab ein Problem mit dem Motherboard weil se mir ein flasches geschickt haben und außerdem noch ein defektes...

Was will der da großartig sagen?
Schicken sie es direkt zu MSI => bringt mir nix... ich will mein 680i wieder haben kein 650i -.-
Wird wohl kaum sagen: Schicken sie es zu mir in die Kanzlei.. ich werde ihnen dann ein XFX 680i zuschicken.

Mal ernsthaft... ich sitz auf meim Mainboard und hab keinerlei aussichten darauf das sich da noch etwas tut oder?
 
Dem Insolvenzverwalter schreibst du (am besten per Einschreiben mit Rückschein, damit du sicher sein kannst, dass deine Zusendung angekommen ist), dass du Kunde bei Norsk-it bist und die Abwicklung einer Reklamation noch nicht abgeschlossen ist.
In der Anlage eine Kopie der Rechnung und eine kurze Beschreibung des Schadens beifügen, mit der Aufforderung, einen Vorschlag zur Abwicklung zu unterbreiten.

Das kann natürlich dauern, aber du hast einen rechtlich einwandfreien Fuß in der Tür und deinen Anspruch auf eine Lösung angemeldet.

Willst du auf Nummer sicher gehen, lohnt sich die Beratung durch einen Anwalt - zuvor die zu erwartenden Gebühren veranschlagen lassen. Für eine Klage ist allerdings der Streitwert viel zu gering.
 
Hm.... wäre eine Möglichkeit... aber wenn das länger dauert... ich will nicht schonwieder ne halbe Ewigkeit ohne PC leben :(
ich versuchs nochmals über die Computer Components GmbH... wenn das nix wird wird das wohl meine einzige Möglichkeit sein..
Wo finde ich die Adresse oder Telefonnummer dieses Insolvenzverwalters?
Danke schonmal!
 
Hallo Towely,

eigentlich wollte ich den Hinweis auf den Insovenzverwalter noch einbauen- sorry - irgendwie verschwitzt.

Da man keine "Klarnamen" in den Postingtext einfügen soll, hier der Link zu einem Artikel, in dem der Insolvenzverwalter genannt und v.a. die Eintragsfrist in die Insolvenztabelle angegeben wird: 2. April 2009. - Erster Gerichtstermin 21.04.2009.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...e_bug_eroeffnet_story-39001020-39201949-1.htm
 
Zurück
Oben