News nVidia mit neuem mobilen Grafikchip ?

Die Zeit da alle nur noch mit nem Schlapptop zu einer Lanparty gehen rückt so langsam näher. Hoff ich jedenfalls ...
Hab keine Lust mehr den 22" und den ultraschweren Chieftech durch die Gegend zu schleppen.
Greetz
 
endlich wieder aufs lans ohne sich vorher stundenlang in ner muckibude draufvorbereiten zu müssen, herrlich. aber um die laufzeiten mach ich mir extrem sorgen. das sieht mir nach ner notbremse aus, nvidia hat wohl keinen ebenbürtigen chip in der tasche und stutzt mal eben seinem vorzeigechip die federn. naja. bin mal auf die echte nvidia-antwort gespannt.
gr
eure kaffetante
 
Na toll ... einfach die Desktopvariante runtertakten und es dann als Notebookchip zu verkaufen, das man dann ohne Steckdose in der nähe kaum noch was machen kann.
Das spürt man richtig die Kompetenz der Firma.

@Fraggle
Na dann zieg mir doch mal ein Notebook mit 22" Display.
Bei Spielern muss der Geldbeutel schon ordenlich gefüllt sein für ein gutes Notebook + mal schnell Graka aufrüsten oder so is nicht ... also wieder n paar 1000 euro für n neues Notebook fällig.
Und das dann nur um mal zu n paar Lanparties in nem Jahr zu gehen ?!
 
@raiden und?
ich hab mir extra nen notebook für lans gekauft. wars leid immer alles auf udn abzubauen.
gut is nu langsam auch wieder in die tage gekommen aber es reicht für meine games immer noch übrig aus.
 
@jo
Wenn man das Geld hat ... sicher kann man das machen.
Aber für die meisten Spieler wird ein PC immer noch um längen billiger sein was Anschaffung und späteres Aufrüsten betrifft ... Von PC + Notebook will ich da gar nicht erst reden.
Da kann man noch sehr sehr lange drauf warten das alle mit Notebooks erscheinen ... grad da der einzige Vorteil n bisle weniger Arbeit ist ... und damit auch nur für Leute die sehr oft auf Lanparties oder zu Freunden gehen wirklich interssanter als ein PC ist.

Btw zählt zu deinen Games auch z.b UT2003, Morrowind, GTA3 ... ?
 
@Raiden

ich hab nen Laptop mit ATi M9 und damit lassen sich die, von dir genannten Spiele hervorragend spielen ohne die Details herabsetzen zu müssen.
Und besonders teuer war der auch nicht, bekommste mittlerweile für 1600€ - ´n vergleichbarer Desktop-PC incl. TFT-Monitor wär nicht wesentlich preiswerter.
 
@Bombwurzel

Das is wunderbar das die Spiele bei dir ordentlich laufen ... allerdings war die Frage für jo sein älteres Notebook bestimmt und nicht für dein neues.

Und was das 1600€ Notebook betrifft ... also ob die M9 gegen n z.b GF4TI4200 ankommt ... (also ich kenn da leider keine Benchmarks wo man mobile gegen normal antreten läßt)
Und man dann zum Aufrüsten kommt wars das dann fürs Notebook.
Allein schon die Preise die die Hersteller für ihre upgradbaren Notebook-Komponenten haben wollen ...
Da kommt man beim PC doch deutlich günstiger ... grad da alles zu beliebiger Zeit auswechselbar ist.

Wenn man das Geld dazu hat kann man sich dann auch immer n Komplett neues Notebook kaufen.
Aber das wird wohl eher auf die Minderheit der Leute die .z.b. auf Lan-Parties gehen zutreffen (Schüler ...).
 
@raiden

der M9 macht beim 3dmark2001SE über 7000 punkte. wenn ich mich nicht irre, dann landet eine gf4 ti4200 bei gleicher cpu und OS ebenfalls bei 7000 punkten.
der M9 ist ein voll directx8.1 kompatibler chip mit vertex- und pixelshader!
 
Zurück
Oben