.mkv-Video Ton asynchron, wie richitg machen?

kinglebron

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
491
Hi,

bei einem .mkv-Video, ist der Ton asynchron, er ist immer ca 1-2 sek zu früh.

Ist es möglich, die Tonspur irgendwie zur verschieben oder so? Mit welchem Programm?

Ich hab schon mit MKVextract und anderen Programmen irgendiwe etwas rumprobiert, aber da kommen nur Fehlermeldungen und ich weiß sowieso nicht richtig, wie das funktioniert :D

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet :)

Vielen Dank
Gruß
kinglebron
 
mkvmerge GUI

datei laden
entsprechende ts auswählen
format specific option/delay in ms einstellen
dateinamen festlegen
muxxen
testen
 
danke erstmal...also das programm funktioniert ja, aber wenn ich die datei gemuxxt habe, ist sie nur noch 17min lang... die originale ist 2:45 std
 
dann haste ma was völlig vergeigt ;)

das problem existiert hier nicht. nutzt du als ziel evtl ne fat32 partition?
 
alles ist NTFS formartiert... ich habs eben mal ausprobiert, ohne bei format specific option/delay was einstellen ... ist immer nur 17min lang :(
 
dann ist evtl dein container schon von haus aus defekt. ka warum und wieso. aber wie gesagt ich hab sowas noch nie festgestellt
 
so läuft das video ganz normal, gibt es vllt ein anderes programm, mit dem ich es mal testen kann?
 
falls du den ac3filter nutzt und die mkv ac3 beinhaltet kannst du darunter temporär die verschiebung der ts unter ac3filter/system verändern

aber wie gesagt dort eben nur temporär
 
Zurück
Oben