News AMD liefert schnelleren Mobile-Prozessor aus

Hauptsache ihr MÜSST IMMER irgendwas sagen:))
Weiss jemand, wie hoch der Stromverbrauch is? Und was fürn Sockel das is oder werden die auch verlötet?
 
Der Mobile-Athlon ist wie der normale Athlon ein ganz gewöhnlicher Sockel-A Chip. Viele Hersteller werden den aber aus Kostengründen direkt auf das Mainboard löten.

In normalen Mainboards kann der Prozessor nicht betrieben werden, da diese Boards weder die nötige Spannung von imo 1,4 oder 1,5V liefern können, noch das BIOS die PowerNow! Funktionen des Prozessors unterstützt.

Den Stromverbrauch müsstest du bei AMD nachlesen können.
 
Stromverbrauch...habe auf AMD gesucht fand aber noch nichts dazu.

Sind das wirklich normale Sockel A? Der ist ja recht gross. Habe gedacht es gebe einen kleineren Sockel.
 
Ich darf dann mal AMD zitieren:

"Erweiterte Sockel-A-Funktionen 1

AMD hat nicht nur eine leistungsstarke x86 CPU zum komfortablen Arbeiten mit transportablen Computern entwickelt, sondern dabei auch mit zahlreichen Partnern aus der Industrie zusammen gearbeitet, um ein Hochleistungs-Plattform für Notebooks auf Basis des AMD Athlon 4 Prozessor Systembusses und den Sockel-A-Spezifikationen anbieten zu können. Der Mobile AMD Athlon XP Prozessor unterstützt die Funktionen der Sockel-A-Plattform, einschließlich des PC-133 oder verbesserten DDR (Double Data Rate) SDRAM-Speicher und Hochleistungs-4x-AGP Grafik. Der Sockel A wird sowohl für die AMD Athlon- als auch für die AMD Duron-Familie genutzt, und kann durch Systemstabilität und Produktkonstanz zur Kostensenkung beitragen. Diese innovativen Eigenschaften tragen dazu bei, die Plattformstabilität und Langlebigkeit zu sichern."

Die Leistungsaufnahmen stehen in irgendeinem PDF - musst du mal suchen
 
Gibts irgendwo einen Leistungs- und Stromverbrauchs-Vergleich zwischen den Mobile-Prozessoren von Intel und AMD?
 
Wie AMD mitteilte, beginnt heute die Auslieferung der neuen Mobile-Prozessoren. Der Mobile Athlon 2200+ ist damit der derzeit schnellste Mobil-Prozessor aus dem Hause AMD und bietet damit Intels schnellsten Mobilprozessor, dem P4M mit 2,2GHz, die Stirn.

Zur News: AMD liefert schnelleren Mobile-Prozessor aus
 
Die sollten lieber mal Sockel A CPUs rausbringen die mehr Leistung haben als so eine mobile CPU. Intel rennt denen bald davon .
 
Dann wird der XP 2200+ Desktop auch bald billiger werden. Der dürfte bei der nächsten Preissenkung so um 160$ kosten der XP 2400+ 175$.

We will see...
 
achja.....AMD ist ja sooo toll.................und jetzt will mir jeder mal wieder sagen, Konkurrenz belebt den markt.............JA WAS WÄREN WIR ALLE OHNE AMD

AMD ICH DANKE EUCH UND EUREN FANS.
 
Danke@Wurzel: Das wollte ich wissen.
Läuft so ne Mobile CPU generell nicht, oder wird die PowerNow Funktion einfach dann deaktiviert. Vielleicht kann man die Dinger ja besser übertakten, wenn se weniger Saft brauchen*g*
 
Ich hab mal bei meinem Board nachgeschaut, ich kann sogar bis auf 1.1V runter.
Mobile-compatibility ;)
 
Zurück
Oben