News Opera 7.0 Beta 1 offiziell verfügbar

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Von vielen Benutzern bereits sehnsüchtig erwartet, ist nun erstmals eine recht frühe Beta des mittlerweile sehr verbreiteten Browsers auf der Homepage des Herstellers verfügbar. Opera ist vor allem durch seine Geschwindigkeit, seine Sicherheit und die vielen Features bekannt und beliebt geworden.

Zur News: Opera 7.0 Beta 1 offiziell verfügbar
 
Obwohl ich Opera immer gemocht hab', hatte mir damals die 4er Version gekauft, bin ich doch wieder beim IE gelandet. Einfach deswegen, weil damit 100%ig alle Seiten dargestellt werden. Bei Opera kommt es in letzter Zeit immer wieder mal vor das sich die eine oder andere Seite nicht richtig aufbaut. Liegt wohl auch an den immer komplexer werdenden Web-Seiten. :-|
 
kannst du abstellen, indem du die Browsererkennung auf OPERA änderst (F12 - identfy as Opera)
 
Na toll ! Wenn Opera was nicht kann einfach abstellen (und darauf verzichten). ;-)
 
Nein, Helli.
Diese Shortnews-Leiste ist einzig und allein auf dem IE darstellbar, da sie nur für ihn erstellt wurde. Sie verwendet Funktionen die nicht spezifiziert sind und somit einem Alleingang von Mircosoft bedeuten.

Opera steht nach der Installation die Browsererkennung automatisch auf Internet Explorer, damit soll eine höhere Kompatibilität gewärleistet werden. Somit wird der Shortnews-Leiste allerdings ein falscher Browser vorgekaukelt und die Website versucht mit Gewalt die Leiste auszugeben, was aber nicht funktionieren kann.

Ich für meinen Teil bin froh, daß ich diesen Müll nicht lesen muss ;)
 
Achso, nur speziell für den IE. ;-) Gut, soviel lesenswertes gibt's da eh nicht, das stimmt. ;-)
 
ein paar wochen opera pause gemacht, heute abend nach der arbeit direkt mal den neuen opera testen, freu mich schon drauf :)
 
und mal ehrlich gesagt, wenn ne site auf opera schlecht aussieht, liegts an der unfähigkeit des webmasters...

ich werd vorerst bei 6.05 bleiben...

cu phyre
 
Stimmt schon, phyre. Bloß was nutzt mir das, wenn ich immer wieder Seiten hab', die sich nicht richtig bzw. nur teilweise aufbauen. Wer schuld ist, ist ja wurscht. Mit'm IE hatte ich noch nie eine Seite die falsch angezeigt wurde. ;-)
 
Ich wollte von IE zu Opera wechseln wegen der vielen Features und der Sicherheit, aber wegen der vielen Bugs bei Opera bin ich wieder zurück zu IE.

@Helli: Halt doch einfach den Mund, anstatt den Leuten mit deinem dämlichen Gewschwätz auf die Nerven zu gehen
 
Das Problem mit dem Shortnews-Ticker sollte behoben sein. Es lag nicht daran, dass Opera sich nun anders identifiziert als bisher. In dem Browser-String steht weiterhin sowohl "MSIE" als auch "Opera" (z.B. Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; MSIE 5.5; Windows XP) Opera 7.0 [en]).
Jedoch hat unser Script nach "Opera 6" gesucht, nicht gefunden und dann angenommen, dass der Besucher den MSIE benutzt und folglich den Shortnews-Ticker angezeigt...
 
Falls sich wer mit den ini-Dateien von Opera auskennt;
kann man dort die Erkennung der Daumentaste der maus wieder aktivieren? Wo aktiviere ich wieder die Searchleisten in der Shortcutleiste? Oder geht das alles noch nicht(da Beta)?
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Bin zwar eingeschworener Mozilla-User sehe es dennoch mit
Freude, wenn sich ein MS-Konkurrent weiterentwickelt.
Unter anderem ein Grund dafür ist schlichtweg die, wie auch
schon mehrmals erwähnte, vielfachen Fehlleistung der Web-
master, die sich immer mehr auf die IE Optimierungen stürzen,
weil sie es nicht besser können. HTML hat nunmal Richtlinien,
die von MS solange begeugt werden, bis man in der Sackgasse
gelandet ist und nimmer rauskommt. Projekte wie Opera oder
Mozilla sind da wesendlich flexibler! Hier werden standards
eingehalten, die Festgelegt wurden.

Oder aber einfach: GLÜCKWUNSCH!!!
 
nur weil der IE von Microsoft ist, heist es noch lange nicht das man diesen Opera nehmen sollte ... obwohl der IE besser ist :p
 
Hmm.....also ich utze den Opera jetzt schon ein ganze weile gerade weil Opera besser als der IE ist! Bei Opera wird mir wenigstens genau angezeit wieviel er gerade geladen hat ich hab Tabbed Browsing und er ist sehr flott! Falsch dargestellte Seiten kenne ich gar nicht! Zumindest ist mir das bisher nie aufgefallen! Und übrigens hat der Opera 7 ja eine neue Engine!
Übrigens ich surfe gerade mit dem Opera 7 Beta und bin sehr zufrieden! Super gemacht Opera! Ich hoffe nur, dass es bald auch eine Version für Linux gibt!

CU ActionNews
 
29USD fürne beta - echt ein Hit!
bzw. später ~40USD für die Final!
Fürn ordentlichen Browser würd ich schon 15€ ausgeben, aber mehr nicht.
Benutze MyIE2 http://myie2.yeah.net/ mit IE6sp1 und meist Phoenix/0.4; alles kostenlos und funzt gewaltig.
Phoenix hatte übrigens auch probleme mit Shortnews-ticker mit Java 1.3x, hab java 1.4.x installiert und schon geht der Ticker. CU @ll
 
Häää??? Also ich hab nix für die Beta gezahlt :)! Opera 7 gibt's immernoch auch als Werbefinanzierte Version :)!

CU ActionNews
 
@Ömaha

Eine Eins steht für "anzeigen" und eine Null für " nicht anzeigen". Die erste Stelle der Zahlen ist für "volle Anzeige", die zweite für "einfache Anzeige". Kannst ja meinen Auszug unten aus der INI-Datei nehmen und es damit versuchen, indem du die entsprechende Stelle in deinem INI-Datei durch meine ersetzt. Mach vorher eine Sicherheitskopie von deine INI-Datei. Viel Glück


[Main Button Bar]
Version = 1 # Version, this must be 0
#Button number = show when full; show when simple; id; spacing in front;
Button 0 = 1;1;10000;3 # New
Button 1 = 1;0;10004;0 # Print
Button 2 = 1;1;10227;3 # Find
Button 3 = 1;0;13010;0 # Toggle hotlist
Button 4 = 1;0;13011;3 # Fullscreen
Button 5 = 1;1;10032;0 # Back
Button 6 = 1;1;10056;0 # Reload
Button 7 = 1;1;10031;3 # Forward
Button 8 = 1;0;10072;0 # Home
Button 9 = 1;1;10052;3 # Active bookmark folder
Button 10 = 1;0;10019;0 # Tile
Button 11 = 1;0;10018;0 # Cascade
 
Zurück
Oben