News Stopp geplanter Preiserhöhungen der Telekom durch RegTP?

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Die Deutsche Telekom will ab Februar 2003 von jedem Kunden statt 13,33 Euro 14,48 Euro für einen Standardanschluss verlangen. Dies entspricht einer Erhöhung um 1,15 Euro bzw. neun Prozent. Der Antrag hierfür liegt bereits bei der Regulierungsbehörde vor, diese will ihn laut Reuters jedoch ablehnen.

Zur News: Stopp geplanter Preiserhöhungen der Telekom durch RegTP?
 
Mann hoffentlich setzt sich das durch, kann ja wohl nicht sein das uns von der Teledoof innerhalb eines Jahres drei Erhöungen ins Hauss stehen.
Erst 5 € auf die DSL-Anschlussgebühr, dann 5€ auf die Flat und dann noch einen € auf die allgemeine Anschlussgebühr, die haben sie wohl nicht alle.

Ich könnte sowas von kotzen, schein Teuro, jeden Tag eine neue Erhöhung von irgendwelchen Kosten, wer soll das bitte noch alle bezaheln ausser die oberen 10000.
mann das Leben wird echt immer teuerer uns schwerer.
Wann checkt es endlich jemand mal das, dass Ende der Fahnenstange erreicht ist was den Bürgern noch an zusätzlichen Kosten zuzumuten ist.
 
Jau n knapper euro is zwar nich die welt aber da gehts wohl ums prinzip.

Aber dagegen kann man ja einspruch einlegen ... oder wie war das liebe telekom ?
 
@c4$h

stimmt - es geht uns immer schlecht und wir leben schon am abgrund ^^
schonmal aufgefallen das du immernoch in nem relativen land wohnst und es dir relativ gut geht ?
 
@c4$h

Bin ganz deiner Meinung. Der Witz ist nur, dass die Telekom immer teurer wird und alle anderen Anbieter billiger. Ich weiß auch nicht, wie lange ich mir die DSL-Flat von der Telekoma noch leisten kann. Die spinnen echt total!
 
und wenns die RegTP verbietet, wird wieder geklagt und die Telekom darfs doch. :\
 
Mich kotzt diese Geldgier auch langsam an,
und dabei meine ich nichtmal nur die Telekom sondern ganz allgemein, der Trend vieler Firmen ihre Gewinne durch zweifelhafte Maßnahmen zu steigern.

In der "Top Ten" der Einnahmequellen steht zurzeit auf Platz 1 "Die Leistungsminderung"

Beispiel Telekom: mehr kosten für gleiche Leistung
Beispiel Festplattenhersteller: verkürzung der Garantie, wer volle Garantie haben will muß extra zahlen
Beispiel www.chip.de: wer volle Downloadgeschwindigkeit haben will muss extra zahlen, vorher wars für umsonst und jetzt ist die Bandbreite limitiert und es gibt dauernd Verbindungsabbrüche
Beispiel Musikindustrie: CDs teilweise über 20€ (wer kauft da noch CDs?)
Beispiel Filmindustrie: DVD doppelt so teuer wie VHS Kasetten und das selbst bei DVD die keine Extras haben (z.B. ältere Titel)
Beispiel Euroumstellun: Das Thema hatten wir schon
usw,usw,usw
 
hm - musikindistruie will ihre verlust halt durch teurere cds wettmachen - und damit auch sonst legale user wegen dem preis zu kazaa oder edonkey treiben ;)

lol - wo hast du den deine flat
ich hab t-online auch ned - aber wenn alle meckern ... wieso habens dann soviele
 
Ich möchte mal eins klarstellen:
Die Telekom bekam die Schulden des Staates damals "geschenkt" als sie selbstständig wurde. Irgendwie müssen die ja die Schulden abbauen.
Außerdem ist die Telekom verpflichtet jedes Haus in Deutschland mit einem Telefonanschluss zu versorgen!
Was meint ihr was das für Kosten verursacht!?!
Mehrere 1000 Euro pro Haus!
 
@Steffen

Ja das Problem ist nur das die Telekom auch nach ihrer Privatisierung nicht etwa die Schulden abbaute, sondern lustig mit Schulden machen fortfuhr (Stichwort UMTS / kleinere Firmen aufkaufen - was haben die sich bei dem Mist gedacht ?) Insofern müssen wir für den Wahnwitz der T-Manager zahlen. Und das ist doch echt Kacke oder?
 
Wenn das so weiter geht meld ich meinen Telefonanschluss ab.
Mit dem Handy bin ich genau so schnell im netz wie mit nem modem. Und die telekom kriegt von mir keinen Pfennig äh cent.
Allerdings ist das auch nicht billig. Aber irgendwie find ich sowas ne frechheit. jetzt wolln die also auch die analog anschlüsse teurer machen. WENN DAS SO WEITER GEHT HAU ICH BEI DENAN MAL SO RICHTIG AUF DEN TISCH. *echtsauerwerd*
 
na ich bin da weg , seit heut hab ich arcor dsl ( fastpaht)froi.. werde ich noch auf dsl 1500 hoch stocken ,, wenigstens keine trafic begrenzung wie bei telle doof (5 gb und dann jedes mb extra zahlen ne ne nich mit mir .
 
Mehrere 1000 Euro pro Haus!
^^^^ kann gar ned sein! wofuer ?

Und hey steffen die Schulden des states und der telekom zahlen wir, die steuerzahler !!!! du $§"%%$-zensored-!!! Wie fragst du dich ? GEZ, Tabak/Alkohol-steuer / steuer da steuer hier . Es geht uns supi in duetschem laendle wa ;)

@ mano nicht jeder kann weg . Arcor ist noch schwaecher auf der brust als T was anschluesse in weiten Teilen von Deutschlanf angeht.
 
Naja, man merkt doch deutlich den Kleingeist einiger Leser hier. Sicherlich ist der enorme Schuldenberg kein Grund für Freudensprünge, jedoch in der momentanen Marktlage solch einem großen Konzern den "Ruin" zu wünschen ist einfach nur blind und dumm. Denkt einfach mal an die mehreren zehntausend Menschen die Ihre Arbeit verlieren würden. Wollt ihr nicht mehr vernünftig telefonieren können?

Ich glaubt doch nicht ernsthaft, das Arcor & Co in der Lage wären, auch nur 50% der bisherigen Telekomkundschaft zu versorgen. Dafür ist deren Logistik-/Verwaltungsbereich gar nicht ausgelegt.

Das ich auch keinen Euro schei.... Esel im Keller habe mag leider stimmen. Aber wer erwachsen wird stellt schnell fest das "Herumtrampeln" auf Fehlern und "Insolvenzen" wünschen keine Probleme löst sondern sie erst verstärkt.

Macht mal eure Augen auf und schaut zur Zeit auf die wirtschaftliche Lage und sagt dann nochmal die Telekom soll am liebsten Pleite gehen... also ehrlich da fehlen mir die Worte. Davon ab wirken die sich permanent erhöhtenden Lebenskosten arg auf die Nerven/Geduld und das Gemüt :(
 
Na auf Kosten der Allgemeinheut nen Krebsgeschwür zu erhalten ist aber auch nicht die Lösung.

Die Telekom ist einfach zu Dominant auf dem Markt .

Besser wäre es gewesen sie ano 96/98 zu zerschlagen (Ähnlich Bell).

Da wären kaum leute für entlassen worden und Finanzieller Leichtsinn würde sich nicht so weitreichend rächen.
 
Zurück
Oben