News E-Paper soll schon 2003 auf den Markt kommen

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Elektronisches Papier, oder 'E-Paper' soll, nach Angaben der Wirtschaftswoche, schon nächstes Jahr den Markt erobern. Bücher, aber vor allem Tageszeitungen und Magazine sollen in Zukunft völlig von dem neuen Produkt verdrängt werden, so der Wunsch des Entwicklers Philips.

Zur News: E-Paper soll schon 2003 auf den Markt kommen
 
cool =)

vielleicht ham wir dann in Zukunft nen Abo nichtmehr als viele Zeitungen die Geliefert werden, sondern nur ein e-paper das jeden Tag aktualisiert wird ;)

wie in zurück in die zukunft *g*

PS : erster:O
 
Ich finde das geil. Aus dem Grund lese ich keine Bücher mehr sondern nur noch am Bildschrim oder auf meinem Palm. Geil! Ich will es sofort!
 
@ lordZ:
Äh, wieso teuer, ist auf dauer viel billiger, da Papierkosten wegfallen, und dieses E-Paper kostet doch nur ein Apfel und Ei und kann bestimmt noch zu viel mehr genutzt werden...
 
bin mir nich so sicher das des n appel und n ei kosten wird ;)

jedenfalls zu Anfang nich :O
 
@Techno
Wieviel Papierkosten hast DU denn? Für meinen Drucker brauch ich maximal 200 Blatt pro Jahr und in der Schule pro Fach ca. 3 Hefte pro Jahr. Das war schon alles!
Was meinst du aber wird dieser 5 Zoll Prototyp kosten?
 
Sche****, dann muss ich mir wohl doch in Zukunft echtes Klopapier kaufen;-(

Möcht mal wissen, ob man einem Hund dann noch das Zeitungsholen beibringt...
 
"Ein Buch, daß einem was vorliest wäre ganz schön. :-)"

Gibts doch schon, is von Dieter Bohlen und heisst "Nichts als die Wahrheit" :D

so, ernst beiseite, ich find das Zeug geil, hab ich auch bei Gallileo oder so schon mal gesehn. Und vom Preis her, denk ich mal, dass es nicht lange dauern wird, bis es günstiger ist als der steinzeitliche Gutenberg-Druck ;). Einerseits entfallen die teuren Druckkosten und andererseits das Papier an sich.

Stellt euch doch mal vor, keine riesigen dicken Zeitungen mehr sondern nur noch ein Blatt E-Paper mit n bissl Flash-Memory in einer Ecke und man kann wochenlang seine "Scheisshauslektüre" lesen.
 
@Mogadischu

Ja, der Gedanke daran ist schon goil, aber auch wenn der Druck in der aktuellen Form mal von dem e-Papers abgelöst wird - es wird halt noch ein paar Jährchen dauern ;)
 
wie sieht das aus mit kreuzworträtseln? gibts dann ne tastatur dazu oder einen speziellen stift? ;)
 
@Mogadischu
Ich hab ja auch nicht das Gegenteil gesagt! Nur das die Dinger teuer sind, wenn sie rauskommen!
 
"Die Wiedergabe von Videos, so die Entwickler, sei aufgrund der langsamen Reaktionszeit der Pigmente derzeit noch nicht möglich."

Ich hab noch keine Zeitung gesehen, die das kann, von daher könnte ich trotzdem ganz gut mit dem E-Paper leben :).
 
spickzettel goes version 267 ^^

ich find zeitungen praktischer, da kann man was ausschneiden, als unterlage beim streichen von wänden kann man sie hernehmen und mitmenschen kann man auch besser mit ner zeitung haun :)

naja, mal schaun, evtl wird ja n knüppel mitgeliefert ^^

ciao
g0dy
 
@g0dy

- Ausschneiden brauchst du nix mehr, dan eingbautem Speicher
- als Maler-Unterlage kannst du es auch weiterhin nutzen, alles eine Frage des Geldbeutels
- andere Leute verprügeln sollte damit auch möglich sein

;)
 
Na und, ich hab doch noch n Bisschen Zeit bis zum Tod...

^^ - da waer ich mir ned so sicher ;)
 
Zurück
Oben