Hilfe Laptop geht nicht an

zulu1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
501
Hallo,

Der Ladestecker wurde falsch an eine serielle Schnittstelle für kurzen Moment eingesteckt und es kam zu einem Kurzschluss, durch diesen Kurzschluss kam dann ein verkokelter Geruch.
Seitdem geht er nicht mehr an, wenn ich einschalte blinkt das Power LED grün und es passiert nichts.

Laptop: Dell Latitude D505

Hättet ihr eine Ahnung was da passiert ist? Was evtl. kaputt ist damit ich es austauschen kann?
 
Tja, grundsätzlich würd ich mal meinen, du hast dir damit das Mainboard verbruzelt...
da bleibt nur eins -> einschicken und hoffen das die Rechnung nicht sehr hoch wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard oder Netzteil hast du wohl zerstört.
Mit tauschen bei Notebooks, das ist immer so eine Sache.
In der Regel kann man nichts tauschen, jedenfalls nichts von den Sachen die defekt sein könnten, da alles auf der Hauptplatine fest gelötet ist.
Bei Dell einschicken - was anderes wird dir kaum übrig bleiben.
MfG
 
@ King_Louie

wenn noch Garantie drauf ist, dumm stellen und einschicken

für wie dumm hältst du eigentlich einen Techniker als dass der nicht mal eben mit nem Blick rundrum um's Notebook mal auf "Spurensuche" geht ... :confused_alt:

Ansonsten find ichs einfach klasse, dass wenn man selber was verbockt hat, dann sich auch noch "dumm stellen soll" und mit der Dummheit dann die "anderen" bezahlen lassen soll.

Tolle Einstellung, mach weiter so :rolleyes:
 
Tjo, einfach zurück schicken, zu 99% das Board defekt, und das bekommste sowieso net im Einzelhandel...
 
ich würde demjenigen der den stecker falsch gesteckt hat den lappi in rechnung stellen. wenn du es selber warst würd ich mal sagen PECH gehabt.
sind wir doch mal ehrlich so bescheuert kann man doch nich sein und nen netzstecker in ne serielle schnittstelle stecken. halt nen teures lehrgeld für sone dummheit!!
 
Ich kann mir nicht erklären, wie so ein Netzteilstecker überhaupt in eine seielle Schnittstelle passt. Sollte der da echt so ohne weiteres reingehen, hat Dell es wohl nicht anders verdient als das Notebook über Garantie zu reparieren.
 
Spuren sind nicht zu erkennen. Aber Garantie hat der auch nicht mehr!
Ein Freund hat einen Defekten D505. Den kann man nicht einschalten da der Knopf dafür und die darunterliegende Lötstelle abgegangen sind aber ansonsten müsste alles andere funktionieren und da dachte ich, ich nehm die benötigten Teile.
Die Schnittstelle ist neben dem Monitor Eingang l0l0l <- symobl darüber sieht ungefähr so aus.
So ein Pin ist da eben hineingeraten, war ein kleines Fräulein :rolleyes:

Wenn das Board hinüber ist müsste ich es ja von dem anderen wechseln können...
Wie ist das mit dem Prozessor? Kann man den rausnehmen?

Der Netzteilstecker ist ein Zylinder und hat einen pin in der mitte deshalb ist es auch leicht es in eine Schnittstelle zu stecken wenn man nicht hinguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben