P6T Deluxe @ 55°C zu warm?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen,

hab gerade festgestellt, dass mein P6T bereits im Idle-Betrieb bei 55°C is. Jetz wollt ich mal fragen ob ich mir da sorgen machen muss und evtl. noch nen lüfter in die Richtung blasen lassen soll oder ob das noch im Rahmen liegt.

mfg autoshot

EDIT: Das Board steckt nicht mehr in dem Gehäuse aus der Sig, sondern in einem Chieftec Dragon DX
 
nö, läuft doch
 
also ich finde die temperaturen zu hoch. hast du lüfter im gehäuse? du wirst gute 10°C mehr aufm thermometer haben, wenn wir sommer 30°C draußen haben.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass 55°C zu viel sind..... Wenn ich bedenke, dass bei einem CPU die wirklich kritische Phase erst bei etwa 90°C liegt, und die 24/7 Temperatur nicht über 65° liegen sollte, seh ich keinen Grund, warum das beim Board nicht auch so sein sollte. Aber wennst eh noch nen Kühler übrig hast und der nicht grad ein Papst-Lüfter mit 40000 rpm ist, dann kannst ihn ja einfach einbaun....
 
ja ich hab 2x 80mm Arctic Fans die reinblasen und 1x Arctic Fan der rausbläst (alle auf 50% runtergeregelt mit SpeedFan). Dazu halt noch den U12P S1366 und der Netzteillüfter.
 
Naja die Werte sind schon ein wenig hoch, in meinem High air flow Tower mit 4 Lüftern hat der X58 knappe 30°C im IDE und nicht mehr als 45°C unter last. Vielleicht behindert irgentwas den Luftstrom im Gehäuse oder die Lüfter sind net Stark genug. Aber solang es Stabil läuft ist alles in Ordnung.
 
byte56 schrieb:
also ich finde die temperaturen zu hoch.
warum glaubst du einem temperaturwert, der nicht unbedingt in der nb ausgelesen wird?
autoshot schrieb:
ja ich hab 2x 80mm Arctic Fans die reinblasen und 1x Arctic Fan der rausbläst (alle auf 50% runtergeregelt mit SpeedFan).

wenns geht (also nicht mehr als 2 platten), dann pack den einen von vorne noch nach hinten (falls montagemöglichkeit vorhanden)
 
jan4321 schrieb:
Naja die Werte sind schon ein wenig hoch, in meinem High air flow Tower mit 4 Lüftern hat der X58 knappe 30°C im IDE und nicht mehr als 45°C unter last.

Halte ich für ein Gerücht. Oder dein PC schreit bis zum gehtnicht mehr, weil alle Lüfter auf 100% laufen! ;)

Das die Core I7 sehr warm werden ist bekannt, und die kritische Phase liegt bei ca. 100°C, also noch genug Spielraum.
 
naja ich hab mir halt gedacht, dass die menge luft, die reingeblasen wird, auch wieder raugeblasen wird. deshalb 2 rein und nur 1 raus. weil ja noch die graka und das netzteil rausblasen.
 
@Romsky: was hälst du für ein gerücht habe auch nur 30°-35°C mainboardtemp und meine lüfter screien nicht ;)
 
Zurück
Oben