Zweite GK abstellen? Wie am besten?

StephanBo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
190
Zum Multimonitorbetrieb arbeite ich mit zwei Grafikkarten. Eine über PCIe und die andere über einen normalen PCI Slot. Die zweite Grafikkarte scheint aber enorm viele Ressourcen zu fressen und macht das System unnötig lahm. Wenn ich nun ein Spiel zocken möchte, will ich fortan die zweite Grafikkarte ausschalten. Reicht es nun wenn ich diese einfach unter Windows deaktiviere oder greift mein Rechner danach immer noch irgendwie auf diese zu und verlangsamt mein System?
 
Eine Grafikkarte die Ressourcen brauch ?

Um was für ein System bzw Grakkas handelt es sich überhaupt? Mehr infos wären hilfreich.
 
hast du es denn schon ausprobiert? bevor wir hier rätselraten, probier es doch aus. dann hast du gleich deine antwort und hättest dir die halbe stunde gespart, auf einen post zu warten.
 
Der Ressourcenverbrauch kann nicht an der Grfikkarte liegen, das muss dann irgend ein Prozess sein.
 
Natürlich habe ich es schon ausprobiert und und auch einen Benchmarktest gemacht. Aus irgendeinem Grund belastet diese PCI Karte meinen Arbeitsspeicher. Hab den Treiber schon neuinstalliert und weiß absolut nicht welcher Prozess für die Verlangsamung verantwortlich sein könnte. Deshalb meine Grundsatzfrage, ob eine zweite Grafikkarte überhaupt Ressourcen verbrauchen kann.

Hier das System:

Computer:
Operating System Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computer Name STEPHAN-CAEBA2E
User Name Stephan

Motherboard:
CPU Type Intel Pentium 4 520, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Hewlett-Packard hp workstation xw4200
Motherboard Chipset Intel Alderwood i925X
System Memory 2048 MB (DDR2-533 ECC DDR2 SDRAM)
BIOS Type Compaq (09/15/04)
Communication Port Kommunikationsanschluss (COM1)
Communication Port ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Display:
Video Adapter NVIDIA Quadro FX 1300 (128 MB)
Video Adapter Quadro FX 3000 (128 MB)
3D Accelerator nVIDIA GeForce FX 5500
3D Accelerator nVIDIA Quadro FX 1300
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (TVTH4600784)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (TVTH4601213)

Multimedia:
Audio Adapter Creative SB0240 Audigy 2 Platinum Sound Card
Audio Adapter Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1]

Storage:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Disk Drive WDC WD800JD-60LSA0 (74 GB, IDE)
Optical Drive HL-DT-ST CD-RW GCE-8486B
Optical Drive PLEXTOR DVDR PX-708A (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
SMART Hard Disks Status OK

Partitions:
C: (NTFS) 14998 MB (2642 MB free)
D: (NTFS) 61310 MB (15735 MB free)
Total Size 74.5 GB (17.9 GB free)

Input:
Keyboard Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Mouse Logitech WheelMouse (USB)
Mouse PS/2-kompatible Maus

Network:
Network Adapter Linksys Wireless-G PCI Adapter (192.168.0.35)

Peripherals:
Printer Canon LBP2900
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB Device Logitech Mic (QuickCam E3500)
USB Device Logitech QuickCam E3500
USB Device Logitech USB Camera (QuickCam E3500)
USB Device Logitech WheelMouse (USB)
 
Schau im Taskmanager da wird dir angezeigt welcher Prozess am meisten auslastet.
 
Zurück
Oben