News ComputerBase News auf deinem Desktop & IRC Update

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Wer stets über News auf ComputerBase informiert sein möchte, kann dies jetzt bequem über den Desktop erledigen. Dazu benötigt man ein Programm, das RDF-Dateien parsen kann, wie z.B. KlipFolio oder Trillian Pro mit News-Plugin.

Zur News: ComputerBase News auf deinem Desktop & IRC Update
 
Jan, ich slap dich gleich ;)

Aber da habt ihr recht, zwei bis drei news am tag ist untertrieben....

mfg, silver
 
Wenn aber mehrere Internet-Seiten am Tag "5-6 News" machen, dann addiert sich das schon. :-)
Das Ding ist ja nicht nur für CB gedacht. ;-)
 
Jetzt geht keiner mehr auf die Seite, um nach neuen News zu gucken -> weniger hits... ^^
 
Dann guck ich halt mal morgens und dann noch mal abends vorbei, da brauch ich trotzdem keinen Newsticker.
Nebenbei:
So kann aber keiner eure Werbung sehen und anklicken ;-)
 
Da fehlt eine Anleitung für IRC & Trillian. Wer hat schon im Jahr 2002 ein ASCII Chat-Proggie. Das ist doch Asbach.... ;-)
 
computerbase im newstracker von winbar:

im winbar/tracker/ verzeichnis eine neue datei anlegen: name egal, mit der endung ".trk"
in der datei muss folgendes stehen:

Code:
about=Computer Base
site=https://www.computerbase.de/
url=https://www.computerbase.de/rdf/computerbase.php
item=item
itemid=link
display=$title$
link=$link$
icon=https://www.computerbase.de/favicon.ico

datei abspeichern und dann einfach in der winbar configuration unter tracker den namen auswählen den ihr für die datei genommen habt

have fun
 
@MoF: So kann man es einerseits sehen, aber andererseits kann es auch sein, dass man durch den Newsticker mehrmals CB besucht, eben weil die Meldungen zu dem Zeitpunkt, wo man sie wahrnimmt, noch aktueller sind.

Im Endeffekt wird es sich ausgleichen und mal davon abgesehen, jagen wir nicht nur Hits, sondern versuchen auch etwas für unsere Besucher zu tun! :-)
 
Da fehlt eine Anleitung für IRC & Trillian. Wer hat schon im Jahr 2002 ein ASCII Chat-Proggie. Das ist doch Asbach.... ;-)
---
soso klugscheiserle dann zeig mir wie mirc oder aenliches auf ner remote unix shell im background läuft ;)) auserdem GUI -PFUI! Gerade fuers chatten brucht ma keine maus believe it ;)
 
"Braucht man ja unbedingt, für die 2-3 News jeden Tag"
hehe koooooorrekt! ;)
 
@14 Hä ? Reden wir von verschiedenen Dingen ? Ich rede vom chatten in Chat-Räumen. Von was quatscht du da ?
 
Habs ma in Trillan integriert.....
leider werden die umlaute nicht richtig anzezeigt ..zb....

Asus kļndigt GranitBay Mainboard........

Weis jemand hilfe ?
 
Eine Frage:

Wollt ihr nicht mal die aktuellen Forenthemen auch in einen seperaten Channel packen? Fände ich sehr cool.
 
Zurück
Oben