News Intel stellt neue Chipsätze für Workstations vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sieben Jahre nach der Auslieferung ihres ersten multiprozessorfähigen Chips im November 1995 stellt Intel heute ein Dutzend neuer Produkte für die Familie der Intel Xeon Prozessoren vor. Es handelt sich damit um die umfangreichste Produktvorstellung in dem Segment der Server und Workstations.

Zur News: Intel stellt neue Chipsätze für Workstations vor
 
Mich wundern die Preise für die Xeons nur 455 Dollar für 2,8 gig !!! Mal ne dumme frage is der normale P4 net mindestens genauso teuer ?
 
"wobei der E7505 und E7205 noch durch AGP 8x glänzen können, auch wenn der Nutzen für den Anwender Daheim verschwindend gering ist"

"noch" fehlt da wohl.

Schließlich konnte anfangs mit 4x auch noch keiner was anfangen.
Und lange hat es ja nicht gedauert bis man der Leistungsgrenze recht nahe gekommen ist
 
"Dumme" Frage, hoffentlich fachkundige Antwort von Euch...
Öohnt sich das warten und die Mehrkosten eines GB-Boards? Liebäugle nämlich mit dem ASUS P4PE. Zum Thema Graka, neue GForce unterstützt DDR2-Speicher, wird der auch für Mainboards kommen?!
 
@RSchally
die Mehrkosten eines GB-Boards?
---
mal die preise abwarten ;)
P4PE ist dem GB Board leistungsmaesig unterlegen. Preislich we will see :o)

Ja aber in wieviel Jahren ? ;) Der DDRII speicher ist recht teuer, da is ja RD-RAM n shnaepchen dagegen. Und die grenzen des normalen DDR-RAM also 1e spezifikation sind auch noch ned erreicht. Momentan liegen die bei realem mem clock von 217Mhz (Corsair, und andere) Es sind aber biszu ca. 350 moeglich (r300/gf4)
 
Herzlichen Dank blubbr!
Meine Frage nach DDRII ging stellte sich nur, da ich bei Neuanschaffung nicht schonwieder RAM kaufen möchte und ich in 'nem halben Jahr DDRII kaufen "muss", um halbwegs up-to-date zu sein. Die immer kürzeren Zyklen nerven mich eh wahnsinnig. :-)
 
Zurück
Oben