News Prophet 9700 Pro WCE - Nichts als heiße Luft

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Da denkt man, man hat in der heute so schnelllebigen Zeit eine kleine Rarität ergattert und dann muss man hören dass das Kleinod auf das man schon sehnsüchtig wartet, gar nicht gebaut wird. Wovon wir hier reden ? Von der Mitte Oktober angekündigten Guillemot Prophet 9700 Pro WCE.

Zur News: Prophet 9700 Pro WCE - Nichts als heiße Luft
 
Guillemot versucht die Kunden zu verarschen, indem billige Tricks angewendet werden.

Ich werde Guillemot Produkte boykottieren. Damit haben sie zumindest bei mir genau das Gegenteil erreicht.
 
Auch wenn das n bissl scheiße von Guillemot war, werd ich wohl trotzdem ne 3D Prophet 9700 Pro kaufen. Ist einfach die beste zur Zeit
 
hi,
langsam frag ich mich ob das eine neue mode erscheinung wird, die kunden veräppeln so aus gag....

Mehrpack
 
Eine vernünftige Entscheidung von Guillemot. Seht es auch mal von der Seite des Herstellers!
Immerhin gibt es bei Wasserkühlungen praktisch keinen Standard. Es gibt weder ordentliche Standards für die Schlauchanschlüsse, für die Schläuche, Temperatursicherungen, automatische Sicherheitsschaltungen, spezifizierte Kühlmittelzusätze, garantierte Durchflussmengen und so weiter.
Und dann auch die Frage der Idiotensicherheit. Wie soll man garantieren, dass nicht etliche Leute die Graka ohne einen vernünftigen Wakü-Kreislauf betreiben? Immerhin müsste Guillemot 2 Jahre lang für eine Kleinstserie gerade stehen. Und das auch noch zu einem nachträglich gesenkten Preis.
Wo - ausser der PR - wäre also der Nutzen für Guillemot? An den armen Techniker, der das Handbuch schreiben dürfte, will ich erst gar nicht denken.
Das Projekt war von vorn herein schwachsinnig und wirtschaftlicher Unfug. Wenn auch technisch interessant.
 
Kann mir mal jemand sagen ob es für 9700 Pro schon geeignete Wasserkühler gibt? Auf Seiten wie Innovatek usw. nix zu finden!? Oder isses trivial weil die Standardbefestigung des Kühlers auch für 9700 geht und deshalb keine Erwähnung bedarf???
 
@ Endorphine
Un nu? Die Leute da kriegen den Monat das dreifache wie ich
und sind nicht in der Lage solche wirtschaftlichen Angelegenheiten
im Vorhinein durchzukalkulieren?
Zumal es sich um eine Special Edition handeln sollte, die bei einer
Stückzahl von 99 für einen Hersteller dieser Größe auf keinen Fall
ein Problem darstellen sollte. Zudem...was redest du hier von
den Problemen, die durch nicht gängige Standarts bei WaKüs
kommen könnten? DAS wiederrum ist wohl Kundenproblem und
wenn der Kunde "vergisst" da eine WaKü dranzutun soll DAS
etwa das Problem von denen sein? Ist so als wenn du vergisst
den Kühlkörper auf den Athlon draufzusetzen und machst an!
Da lacht dich der Händler doch auch nur aus! Von wegen Garantie.
Desweiteren wird sicherlich zu dieser Special Edition kein
gesondertes Handbuch geschrieben, sondern nur eine kleine
Anschlussanleitung zum Kühlkörper beigelegt!!!

Und das Projekt war nicht schwachsinnig und wirtschaftlicher
Unfug, sondern sollte dazu dienen Kunden zu angeln.
Was mit dieser Meldung jedoch nun absolut ins negative laufen
dürfte. DIESE MELDUNG nun ist wirtschaftlicher Unfug!!!
Mindestens die 99 Gewinner werden nun derartig verärgert sein,
das man zu einem anderen Hersteller greifen wird, was ich
nachvollziehen kann. Schließlich hat man ihnen ein Weihnachts-
geschenk unterm Baum weggeklaut!!!
Zuletzt würde mich mal interessieren, was ATI zu dieser
angelegenheit meint. Schließlich hängen die mit negativer
Werbung mitdran!

Rodger
 
Rodger wrote: "...Zuletzt würde mich mal interessieren, was ATI zu dieser
angelegenheit meint. Schließlich hängen die mit negativer
Werbung mitdran!"

Stimmt. Würde mich auch interessieren...
 
Wie sieht es denn in diesem Fall mit der guten Rechtssprechung aus? Handelt es sich denn hier nicht um eine verbindliche Bestellung? Zumindest wurden ja 99 solcher Bestellbestätigungen verschickt und auch ein eventueller Liefertermin genannt. Wenn ich einer der 99 wäre würd ich mir hier mal ganz schnell eine Rechtsberatung holen, nur um hier mal gegen die miesen Machenschaften einiger Hersteller anzutreten. Früher wurden Hersteller wegen Wettbewerbsverzehrung und unlauteren Wettbewerbes verklagt nur weil sie zu ihrem Haus ein Auto mit angeboten haben. Heute ist scheinbar alles normal oder es macht keiner mehr was dagegen.
 
@Rodger
Vielleicht ist ATI ja auch die Ursache, daß es nun keine Special Edition gibt. Das könnte ich auf jeden Fall nachvollziehen. Denn wer _braucht_ WaKü denn? Leute, die den Regler bis getno ziehen. Sowas soll nicht unbedingt lebensverlängernd sein.
 
Mal wieder PR-Gag, der voll in die Hose gegangen ist!

Nee, dann lieber eine 9700 Pro von Elsa, da weiß man was man hat und es ist ein gutes Softwarebundle dabei.
 
wer eine rechtsschutzversicherung hat, der möge die sache einem anwalt vorlegen. sollte ein vertragsschluss feststellbar (die zeichen stehen gut) sein, so stehen dem verbracuher jetzt viele (neue) möglichkeiten offen, ein gangbarer weg wäre schadensersatz zu verlangen. der schaden könnte in der differenz zwischen dem preis der wakü.-radeon und dem preis einer vergleichbaren radeon mit lüftkühlung + extra wakü aufsatz liegen. hier wäre möglicherweise ein nachfristsetzung entbehrlich.
 
@Rodger:
Du kannst erzählen was du willst, das lenkt auch nicht von den Fakten ab, dass das Vorhaben derzeit höchst unwirtschaftlich und unsinnig ist.
Tut mir ja leid, wenn du der Realität nicht ins Auge sehen willst/kannst.
Guillemot hat die Notbremse gezogen. Eine vollkommen korrekte Entscheidung. Ein Unternehmen wirtschaftet ja zur Gewinnerzielung, nicht um technisch interessante, aber wirtschaftlich unnsinnige Projekte zu verwirklichen.
Da brauchst du nicht rumjammern, die Aktion ist glasklar und eindeutig nachvollziehbar und richtig für Guillemot. Dass damit ein paar Kunden enttäuscht wurden - who cares? Den meisten ist ja nicht mal bewusst, dass Hercules nur noch eine leere Markennamenhülle ist.

greetz,
Endo
 
@14
Hööh??? Lies dir das nochmal durch...ergibt keinen Sinn, find ich.
Wenn ATI das überhaupt mitbekommen hat, dann wird die es
sicherlich nen Scheiss interessiert haben, was genau da Guillemot
da macht.

@17
Ich hab da nicht gewonnen und nach wie vor geht es um eine Menge
von 99 Grafikkarten. Da diese Karten nicht UMSONST, sondern
für 499€ veräußert werden sollten GIBT es wenn überhaupt nur
einen geringen Verlust, der auch überhaupt nicht wehtut!!!

Wie auch schon in der letzten Message beschrieben geht es sich
weniger um die 99 "Geschädigten", sondern darum, das diese
Enttäuschung sich in Fachkreisen, Boards, ect. Rumsprechen wird.
Es ist keine Große Sache, aber der negative Beigeschmack wird
in den Hinterköpfen stecken.

Rodger
 
Zurück
Oben