HP Pavillon dv6000 GeForce GO 6150

Zaster

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
173
Hy Leute habe mal ne frage

Es geht um mein HP Pavillon dv6000 das den habe ich schon 2 Jahre. Der hat eine Geforce GO 6150
Die Karte klaut sich den Ram vom Arbeitsspeicher ist ja gut und schön habe ja 4 GB Ram nur. Ich hatte jetzt lange zeit XP drauf und da lief die Karte mit 256 MB und jetzt habe ich wieder Vista Ultimate drauf und die Karte hatte anfangs 64 MB das habe ich im BIOS dann auf 128 gestellt höher geht’s nicht das ist aber schon die neue BIOS Version. Jetzt läuft sie mit 128 aber ich will das sie wieder mit 256 läuft wie unter XP also gibt’s da ne Möglichkeit??


PS einen neuen Treiber? Aber ich finde keinen NVIDA und HP bieten keinen an.

Habe ihr ne idee??


Hier habe ich schon geguckt
http://www.laptopvideo2go.com/
und finde kein passenden

mfg

zaster
 

Anhänge

  • graka.jpg
    graka.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 166
1. was erhoffst du dir von 256mb ? die karte kann nichtmal 64mb in games ausnutzen...
2. dann hast du nicht richtig geschaut. jeder treiber auf http://www.laptopvideo2go.com/ funktioniert mit deiner karte...

http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=23156 passendes betriebssystem anklicken... dann oben unterm nvidia logo einmal auf driver klicken und dann auf modded inf. den treiber entpacken, die modded inf dort einfügen und die alte überschreiben. fertig, installieren.


NVIDIA_C51.DEV_0244.1 = "NVIDIA GeForce Go 6150" seht in der inf mit drin, wird also auch funktionieren...
 
Also wenn du weitere 128MB von deinem RAM abzweigst, schadest du dir eher.
Denn wie bereits gesagt, ist die Karte zu schwach, um volle 256MB zu verarbeiten.
 
ja... es gibt echt leute :hammer_alt:

wozu selber nachschauen, wenns andere leute gibt ;)
 
alles klar treiber downloaden und modded inf ersetzen und install ok ich habe mich immer unter danach gerichte und da dort meine karte nie dabei war was ja auch klar is da diese sehr alt ist

ich kann nich einen treiber loden und dann geht er nich ich bin modem user und kann nich immer große daten mengen ziehen.

was mir die karte am ende bringt werde ich sehen CoD 4 läuft ganz ok wenn ich es runter drehe


doch ich ahbe bei HP geschaut

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=en&dlc=de&cc=de&product=1842155&lang=de

den treiber habe ich gerade drauf



hab jetzt gerade diesen 180.48_geforce_winvista_32bit_international_whql installiert den hatte is mal auf meinem fest sys aber der geht nich also habe die inf ersetz und install aber nach dem neu starte is kein drauf kein treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die passende inf für den treiber 180.48 whql genommen... ?

was ist dadran so schwer, die oben aufgeführte anleitung auszuführen... ? 2 klicks zum downloaden, 2x entpacken 1x kopieren und 1 klick zum installieren...

ok ich habe mich immer unter danach gerichte

ahja... alles klar :daumen:

ich denke mal du meinst "ich habe mich immer nach der liste da unten gerichtet..."

ja, das ist die liste von den karten die offiziell unterstützt wird ! und mobile grafikkarten werden erst seit kurzem von nvidia unterstützt... ausserdem steht in der liste eine geforce 6150, folglich wird dieser treiber auch die mobile version unterstützen, mit passender inf.
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeZero ich habe es doch so gemacht wie du es gesagt hast die inf ersetzt ganz bala bala bin ich nich ich habe es nur bist jetzt nich gewuste das man die inf ersatzen muss und daher ahbe ich gedacht die treiber gehen nich da meine karte in der original inf nie mit dabei war


OK jetzt ahbe ich die richtige inf zum richtigen Treiber und es geht sie hat zwar immer noch 128 aber egal erst mal

jetzt weis ich wenigstens das ich jeden Treiber nehmen kann

danke noch mal an alle für die Hilfe und für die geduld
 
jop... aber wie gesagt, ob die karte 128mb oder 1280mb nutzt, das bekommst du nicht mit, da die karte einfach zu wenig leistung hat um mehr wie 128mb anzusprechen.
 
Zurück
Oben