News Neuer 18,1" TFT von LG mit 30ms Response-Zeit

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem Flatron L1810M erweitert LG Electronics sein TFT-Display-Portfolio um ein Multimedia-Modell mit einer Bildschirmdiagonale von 18,1 Zoll und integrierten Stereo-Lautsprechern. Die maximale Auflösung des Geräts liegt bei 1280 x 1024 Pixeln, die Response-Zeit bei sehr guten 30 Millisekunden.

Zur News: Neuer 18,1" TFT von LG mit 30ms Response-Zeit
 
Naja is ja nich schlecht die Kiste aber für den Preis habe ich lieber 25ms reaktionszeit und 500:1 Kontrast als Lautsprecher und USB-Hub!

Erster =)
 
Da passen Technikdaten aber nicht zum Verkaufspreis, der 181T bietet da eindeutig ein besseres Preisleistungsverhältnis, oder handelt es sich bei dem oben angegebenen Preis um die uvp, ein Preis um 800-850€ scheint mir da angemessener. Samsung bietet ein Kontrastverhältnis von 500:1 und auch die Blickwinkel sind um 10° höher angesiedelt, schick finde ich jedoch den schon integrierten USB-Hub, den muss man bei Samsung (teuer) extra kaufen, verschwindet dann jedoch auch im Monitorfuss.
Für denjenigen, der nen 1000€ TFT kauft und die integrierten Lautsprecher nutzt, hab ich nur Mitleid übrig. ;)
 
Das Dingen ist Müll!!! Ab 25 oder unter 25ms sind die Dinger gerad mal Spieletauglich und die magere Auflösung 1280 x 1024 Pixeln ist ja wohl ein Flopp für das Geld und sowieso für die heutige Zeit, da hab ich deutlich besseres schon gesehen!!
Wer auf eine "Diaschau" ganz verzichten möchte, kauft sich Geräte unter 25ms.
 
Ich hab nen 19Zöller und der reicht wohl noch ne ganze Weile.
Allerdings vergessen Leute immer wieder, das auch schon
so ein 19" Monitor, wie meiner im Betrieb so um die 105W
mampft! Der Samsung TFT gerademal 40W !!!
Nutzt man den Rechner so wie ich sehr viel...kann man so viel
Geld bei den Stromkosten sparen.
So gilt es also sich die einfache Rechnung aufzustellen, ab
welchem Kaufpreis man schnell genug an Stromkosten spart,
sodaß sich der Kauf so oder so lohnt.
Ebenso sollte der Kunde mal so langsam darüber aufgeklärt
werden, ob die massigen Kindheitsfehler der Dinger endlich
gelöst worden sind. So weis ich bis heute noch nicht, obs nun
endlich geht, und wenn ja...wieviel Abstand das Dingen von
einem normalen TV braucht, damit die beiden sich nicht
gegenseitig ins Gehege kommen.
 
lass uns mal ne Rechnung machen bei folgenden Gegenbenheiten: TFT 1000€, 19" Monitor 400€. Richtwerte. OK?

65 W Unterschied (105 W gegen 40W)
1 kW Strom kostet rund 0.125 €
15.4 h entspricht 1 kW, also 0.125 €
600€ : 0.125€ x 15.4 h = 73920 Stunden = 3080 Tage = nach 8,4 Jahre amortisieren sich die gesparten Stromkosten.

hmmm, ein bisserl lang finde ich ....
 
@Ricewind

Was in deiner Rechnung nicht enthalten ist, sind Werte, die man nicht so einfach in Euro und Cent umrechnen kann.

- schärferes Bild
- keine "runden Ecken", die durch die Röhrentechnik bedingt sind und auch bei teuren 600€ CRT-Monitoren nicht ganz weg sind
- kein Flimmern - dadurch angenehmer für die Augen
- längere Lebensdauer (viele Hersteller geben ca. 50.000 Stunden an) solange bringt kein CRT-Moni der Welt ein gutes Bild - bei 10Stunden pro Tag sind das 5000 Tage = 13,7 Jahre - bis dahin gibt es vielleicht keine Monitore mehr :D
- unendlich viel Platz auf dem Schreibtisch
- kein Brummen auf ungünstig verlegten Audio-Kabeln
- Bedienungskomfort, da jede Auflösung sofort exakt in den Monitor passt, ohne nachregeln zu müssen
- geringere Bildschirmgröße bei vergleichbarer Bildfläche - TFT ermöglicht sehr schmale Ränder
- TFT-Bildschirm wiegt nur sehr wenig - wenn du mal umgezogen bist oder den Monitor einfach mal umstellen wolltest, weisst du was die Kisten wiegen können; nen 18" TFT hebe ich mit einer Hand an - mach das mal mit nem 17" CRT

also ich stelle mit ganz gewiss nie wieder eine Strahlenkanone ins Zimmer
 
tja, leute,
ich kann da nur den neuen LG Flattron 1710B empfehlen- dvi serienmässig, nur 16 ms (5auf/11 ab) und das für nur 600-630€
also leute auch der hat die 1280*1024- weil was anderes nunmal nicht mehr normal ist (ich denke lachend an den 15"er vor dem ich gerade sitze)- ümorgen krieg ich den 1710B- und falls doch mal was putt geht- nun LG hat 3 Jahre austausch-service.
 
@Bombwuzel: na klar stimmen Deine Angaben als Vorteil, aber Rodger hat den Stromverbrauch als Argument reingebracht und ich habe einfach mal über den Daumen gerechnet, wann ein TFT sich armortisiert und der Zeitraum ist gar nicht mal so klein.
Bei mir ging es nur um die Berechnung der Stromkosten im Verhältnis zum Preisunterschied. In 1-2 Jahren ist das eh egal, dann kosten TFT genausoviel wie Röhrenmonitore.

Wenn mein jetziger 19" Monitor kaputt gehen sollte, dann ist TFT die erste Wahl.
 
Zurück
Oben