Kündigung bei 1&1 wegen Umstieg zur Telekom

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Tach zusammen,

mein Vertrag bei 1&1 läuft im April aus und ich habe diesen nun fristgerecht gekündigt, um wieder zur Telekom umzusteigen.

Die Telekom, wo ich den neuen Auftrag heute beantragen wollte, brauchen sie eine Kündigungsbestätigung von 1&1. Allerdings haben die bisher lediglich eine Kündigungsbestätigung geschickt, die ich unterschrieben zurück faxen musste. Meint die Telekom das Schreiben ? Danach habe ich nur eine recht formlose E-Mail von 1&1 bekommen, dass sie meine Kündigung zur Kenntniss genommen haben ...

Gruß Schnipp
 
Wenn Du beides bei der Telekom abgibst, sollte es reichen.
 
bei mir genau das gleiche.... Telekom sagte mir ich sollte die bestätigung mit bringen... ich gebe der einfach die e-mail. da steht ja alles drin...
Damit sie uns Geld gut schreiben kann, weil wir neue DSL kunden der Telekom sind :D
 
Die Telekom braucht eine Kündigungsbestätigung??? Frag die mal für was das gut sein soll!

Du beauftragst die Telekom zum Termin XY den Anschluss zu legen, Du entscheidest ob Du mit der 1&1 Fritzbox als Router weiter arbeiten willst oder einen Speedport der Telekom neu kaufen magst (wenn er nicht schon im Paket enthalten ist)
Der TelekomServicemann vor Ort klemmt 1&1 ab und T.home drauf - Thats it
 
blackcoca schrieb:
Damit sie uns Geld gut schreiben kann, weil wir neue DSL kunden der Telekom sind :D

Das könnte der einfache Grund dafür sein! ;)
 
Die Kündigungsbestätigung wird benötigt damit man, wenn der Resale DSL Anbieter nicht den Port räumt, Druck ausüben kann. Oft unterscheidet sich das Datum was der Kd. erhält und das was der Telekom gemeldet wird. Der Port muss frei sein um denn Tarif buchen zu können. Damit der Auftrag für den neuen Tarif/Schaltung dann sauber durchläuft benötigt man im Normalfall 6 Werktage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kündigungsbestätigung ist nunmal Standard.
Dumm nur, dass mir 1&1 selbst nach einer Aufforderung keine geschickt hat, sondern nur einen Werbezettel mit Verlängerungsvertragsangebot indem sie bedauern dass ich gekündigt habe!
Allerdings kannst du im ControlCenter nachschauen wann der Vertrag ausläuft und das als Screenshot an info@telekom.de schicken, das (und der gescannte Werbezettel) haben denen bei mir gereicht - ausserdem kriegt man Standard-Mäßig erstmal eine Absage!
Das liegt daran, dass 1&1 immer bei der ersten Anfrage den Wechsel untersagt - kP warum, aber ein Grund für mich mehr jetzt zum März zu wechseln....
Eine Woche später sollte dann die richtige Auftragsbestätigung mit der Postkommen und dann zum Aufschalttermin nochmal eine.
:D
 
Zurück
Oben