News Näheres zu den Pentium 4 Prozessoren mit FSB800

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Da sich der Prescott mit seiner 90nm Fertigung und 1 MB L2 Cache bis zum vierten Quartal 2003 verzögern wird, erwarten uns 2003 noch ein paar Prozessoren mit dem jetzigen Northwood Prozessorkern. Intel wird hierbei nicht nur den Nachfolger des jetzigen 3,06 GHz Pentium 4 mit einen 800 MHz FSB ausstatten.

Zur News: Näheres zu den Pentium 4 Prozessoren mit FSB800
 
jap ganz meine Meinung und naechstes Jahr wird uns daher eh nichts revolutiönäres von Intel erwarten.
 
naja, ich weiss nicht so recht

ich halte DualChannel mit DDR400 und HyperThreading II für ziemlich anständig und die envtl. geplante Erweiterung auf 1MByte L2-Cache ist für den Heimanwender durchaus als kleine Revolution anzusehen.
 
Und intel hat im P4 schon eine 64/32 Bit Technologie emplementiert ! Und wenn es nötig ist werden sie diese auch freischalten !
 
Was wird en mehr bringen? HT bei 32bit Anwendungen oder ein 64 Bit Hammer bei 32 Bit Anwendungen? Kommt mir jetzt bloß nicht mit 64 Bit Anwendungen. Auch wenn MS ein fast fertiges 64 Bit Betriebssystem im Startloch hat, wird DIE MASSE der Anwendungen wohl noch unter 32 Bit mit Sicherheit im Nä. als auch im Übernä. Jahr einzig zur Verfügung stehen.
 
@pimp0r
und ne Kaffeemaschine ist auch schon drin im P4 muss nur
freigeschaltet werden:D
Ich glaube Intel muss noch keine angst vorm Hammer haben,
ich glaube sogar das dem Hammer die Leistung fehlen wird
um den dann Aktuellen P4 zu schlagen 64bit ist nicht unbedingt von vorteil.
 
Ein 2Ghz Hammer soll nen P4 3,2Ghz in Schach halten - und da Intel laut Roadmap sowieso nächstes Jahr kaum an der Takt schraube drehen wird - wird amd wohl wieder an die Performance Krone kommen.
 
Intel wird nur solange nicht an der taktschraube drehen solange sie vorne sind und ihre überteuerten CPU's weiterverkaufen.Zu AMD's Athlon64 hab ich nur zu sagen dass 64Bit zaum performancezugewinn(1-4%) bedeuted nur der im Prozessor integrierte Speichercontroller bringt ordentlich leistung, FSB800 höhrt sich aber auch nicht schlecht an vorallem in kombination mit Dualchanel DDR 400MHz!!!
 
Bla bla bla wartet erstmal ab wie lange AMD braucht um den hammer serien reif zu machen !!! Und dann das ding auch noch auszuliefern.
 
Ein Pentium 4 2,4GHz mit 800MHz FSB, mit welchem Athlon wäre der dann vergleichbar? Mit einem 2,5GHz getakteten? LOL

Oder sollte ihn Intel dann vielleicht Pentium 4 PR-XP 3000+ nennen? LOL

Spätestens jetzt wird doch klar, was AMD wiedermal für ne Scheiße mit dem P-Rating gebaut hat. Die Firma hat es einfach nicht verdient länger am Markt zu sein.
 
@graka: exact :) i weis uberhaupt ned welcher depp hier von umstellung auf 64bit n performanceshcub erhoft. HT is way to go :) INTEL is way to go :)

@bombwurzel: nanue ganz neue töne von dir :) bin überrascht.

Ein 2Ghz Hammer soll nen P4 3,2Ghz in Schach halten
--
glaubsch wohl ned selbst oder ? ned wen der p4@FSB800@HT aktive ist :) uberhaupt welche Skala will amd jetz nehmen um ne HT-enabled-P4 zu seinem Hamma zu vergleichen. Wenn sich x86-64 Erweiterungen des Hammers anklang bei den home user finden wird intel wohl shcon im Prescot die technologie von amd einsetzen. Wenn AMD jedoch flopt verleirt intel nix. Die bleiben weiterhin PerfomanceKing :)
Also lasst uns einfach abwarten ;)

Aja und chipsetmaesig wird wohl Springdale-PE next year das hoechste sein ;)
 
64 bit finde ich ja auch gut aber ab wer und/oder was braucht das,
ich bin von AMD XP 1600@1900 umgestiegen auf Intel 2530MHz und ich weis nicht ob ich die Pärformens ausnutzen kann außer beim Rippen.
 
ich hab nen Intel und nen AMD und bin mit beiden zufrieden, jedesmal wenn hier was über Intel oder AMD in den News steht geht das geflame los, ist ja schlimmer als im Kindergarten...AMD hat sich durch seine Politik große Markchancen verscherzt und lebt wahrscheinlich nur noch deshalb, weil Intel das so will. Seid doch froh, dass ihr wählen könnt und als Endverbraucher von den niedrigen Prozessorpreisen profitiert. Wenn AMD in der Versenkung verschwunden ist gibts wieder nur 200MHz Schritte zu horrenden Preisen.
 
Naja was solls AMD kann es schaffen schneller alles nieder zu
rechnen, aber seien wir mal ehrlich von den 64bit blabla wird der doch nicht schneller das hört sich halt nur gut an mehr nicht somal es dauern wird bis die Software dafür verfügbar ist
und selber dann halte ich 50% mehrleistung für ein klein wenig übertrieben oder. Naja alles sehr fraglich es wäre nicht schlecht wenn AMD die dinger endlich mal auf den Makt werfen würde. dann können wir uns ans Benchen machen, und erst wenn es soweit ist können wir sagen AMD ist schneller als Intel oder andersherum!
 
Und was ist mit FSB 666 ?
Ist die Zahl schlecht fürs Marketing oder warum wird 666/166MHz übersprungen ?
 
hmm..Für Intel scheibts ja imo wirklich gut auszusehen.

Hoffentlich schafft es AMD wieder an die Performance Krone zu kommen :D dann wird Intel wieder billiger :)
und ich hab eigendlich vor als nächstes wieder ne Intel CPU zu kaufen :) dann wohl sicher schon mit 1MB L2 Cache und min 800 Mhz FSB ;)
hat noch Zeit :D

wenn AMD jetzt den Anschluss verlieren würde, wär das für uns alles andere als gut...
 
ahhhh, der teufel!

kleiner spaß schlumpf :]

beim athlon wird gejubelt wenn der fsb von 133 auf 166 angehoben wird, bei intel redet mans runter dass der fsb von 533 auf 800 bzw. auch mal 1066 anghoben wird, aja, 1066, das würde heißen dass intel scho daten für n dual-ddr-533 board hat, eigentlich ja schon oder? bzw. plant

ciao
g0dy
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben