News Transmeta 'Astro' - mit wenig Strom ins nächste Jahr

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Der Hersteller Transmeta, der durch seine stromsparenden 'Crusoe'-Prozessoren einen sehr guten Ruf im Notebook- und Handheldbereich geniesst, hat seine Pläne für das nächste Jahr präsentiert. Unter dem Codenamen 'Astro" soll ein neuer, stromsparender Prozessor auf den Markt kommen.

Zur News: Transmeta 'Astro' - mit wenig Strom ins nächste Jahr
 
transmeta hat zwar revolutionaeres cpu design (2/3-software :) aba im vergangenheit war die leistung leider miserabel :/ im vergleich zu intel. Die Whitepaper werte der Crusoe cpus entsprachen leider bei weitem ned dem was in der Praxis geboten wurde - damit kein Erfolg gehabt. Ich hoffe die werden in der Praxis zumindest mal besser .)

VLIW-in-order-cpu wie die TM's haben leider au nachteile, die zugegebenermassen durch Verbesserung der morphing software minimiert werden können ;)
 
Naja der Highendmarkt ist ja auch nicht das Ziel.

Im Mobilen bereich ist die CPU recht erfolgreich.

Alleine die Flexibilität macht se interessant für kleinere Serien oder für den Kurzfristigen bedarf
 
Zurück
Oben