News Mozilla 1.2 fertiggestellt

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Der neue Browser Mozilla 1.2 hat die Beta-Phase hinter sich gelassen und steht nun als endgültige Version zum Download bereit. Mit neuen Features und der Unterstützung aller gängigen Betriebsysteme will Mozilla verlorene Marktanteile zurückerobern.

Zur News: Mozilla 1.2 fertiggestellt
 
Allerdings ! Wer heute noch mit dem M$ Müll surft ist selber schuld.
den IE & Outlook-Schrott hab ich längst von meinem System verbannt.
 
Beim Outlook-Schrott gebe ich dir recht. Eine Alternative zum IE gibt es aber nicht wirklich. Mozilla ist langsam, inkompatibel und läuft nicht stabil.
 
eine Alternative zu IE gibts wirklich nicht. Weil die meisten Seiten auf IE abgestimmt sind und andere andere Browser meist nur instabil laufen :(
 
lol, "eine alternative zum IE gibt es nicht" ich surfe hier seit einem jahr mit meinem linux-pc und galeon durch das web und kriege jedesmal hassanfälle wenn ich mal mit meinem windows-pc mit ie ins web gehe. die seitendarstellungen mit galeon ist dank der mozilla engine 1a - geschwindigkeit ist auch super dank schlanker programmiereung. und ich kann alles kontrollieren was auf meinem pc gespeichert wird. wenn ich beim IE den active-x scheiss abschalte nervt der dauernd mit volkommen sinnlosen warnmeldungen und machen das surfen damit unzumutbar ! aufdringlicher geht's nicht . IE Nein Danke!
 
klar mozilla läuft instabil - ich hatte bisher noch keine mozilla version die mir das os mit ins nirvana gerissen hat wie beim ie !! ein paar kleine bugs , die jedoch bei fast jeder nightly build direkt gefixt werden ... und seiten die sich nicht gut darstellen lassen , mal sehen da sind mir vielleicht mal ca. 10 untergekommen ....
den ie braucht man überhaupt nicht -> langsam, instabil,bugverseucht und die sicherheitslücke schlechthin im system
 
mozilla und instabil ? bloss weil irgendein hirnie, der nicht gerafft hat das die alpha-versionen nicht für den alltäglichen gebrauch gedacht sind, so ein gerücht in die welt setzt , laufen alle damit los. armes deutschland.
 
Benutze Netscape auf Mozilla Codebasis. Geht alles einwandfrei. No probs!
Wer braucht schon ActiveX?!
 
>> Benutze Netscape auf Mozilla Codebasis. Geht alles einwandfrei. No probs!
Wer braucht schon ActiveX?!

Microsoft...als Wichsvorlage... :D
 
... mozilla ist inkompatibel ... so ein blödsinn, für darstellungsfehler etc. sind meist schlechte webdesigner verantwortlich. die optimieren ihre webseiten auf ie mit proprietären ms-erweiterungen, die absolut nicht zum w3c standard gehören. und an diesen standard hält sich mozilla eher wie der ie.
 
Mozilla rulez ;)
Ich lade mir öfter nightly build's runter, habe aber selbst damit sehr selten Stabilitätsprobleme.
Opera7b ist zwar schneller als Mozilla, bietet aber auch weniger Features und ist bisher auf Windows beschränkt.

mfG Assimil8or
 
Ich lass beides laufen... Ich war ein eingefleischter IEler. Dann kam Mozilla 1.0, nun läuft beides parallel.
Ich finde aber Mozilla angenehmer wegen Tabs etc.
Langsamer find ich den auch nicht. Inzwischen kann er schon fast so viel wie der IE. Ich bin auch Webdesigner (hobby) und optimiere inzwischen auf beides.
Hab heute mal über DOM gelesen... die Zukunft des DHTML
 
Ich bentuze Mozilla seit der Version 0.94 und Mozilla war da schon genial. Jetzt bei der 1.2 kann ich einfach nicht mehr mit den neuen Features auskommen. Wenn ich den IE benutze kommt mir schon das grausen. Ohne Tabbed Browsing komme ich z.B. überhaupt nicht mehr aus und wenn jemand Opera wegen den Mausgesten benutzt, dass gibt es auch für Mozilla unter: http://optimoz.mozdev.org/gestures/index.html
 
als alter netscape 4'er nutzer finde ich mozilla 1.x klasse, hat mich sogar von meinem kurzen abstecher zu opera zurückgeholt.
 
Zurück
Oben