Fragen zum Asus Eee PC 901

Elrey20

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
336
Alaaf und Helau ,

also ich will nir dieses niedliche Teil zulegen ( Stromkosten müssen runter oder die Dame vom Rechner weg )

Nun hätte ich ein Paar Fragen .

1. - 12 GB (4 GB onboard + 8 GB Flash Modul)
Funktioniert das gut Win und ein bischen Zusatzsoftware ? Wenn ich ja mal eine Demo runterlade dann gleich auf externe 2,5 Zoll .

2. - Auflösung: 1024 x 600 Pixel
gibts hier Problememit Software ?

3.Netzwerkverbindung XP zu Vista über Wlan problematisch ?

4. Mein Rechner zieht im Idle ~150 W und das 901 im Ladebetrieb ?

Mfg
 
Zu 1-3 kann ich dir nichts sagen, da mein 901 unter Linux läuft.

Im idle zieht der 901 etwa 12W, wenn der Akku geladen wird satte 27W.
 
1. Klar geht das... aber denk dran das du immer speicherplatz freihaben solltest damit win xp sich nich beschwert das zu wenig da ist ;) .... als Speicherort dann halt die Externe angeben...
2.Nö ist halt etwas ungewöhnlich aber sollte ohne probnleme funktionieren...
3.über einen Router? sollte eig ohne probleme gehen (wird zwar nich soo einfach aber Forum + Google sollten helfen... gibt zig threads dazu!)
4. Was hastn fürn rechner? O.o // Um den akku zu schonen sollte das ding nicht ständig am ladegerät hängen bzw wenn es dran hängt und er akku voll ist den akku rausnehmen! verbraucht dann auch etwas weniger... wenn es am netzteil hängt und der akku draußen ist sollte der beim surfen nicht mehr als 15-20W verbrauchen eher weniger... im akku betrieb natürrlich garnix ;)
 
@PUNK2018 das Klingt alles sehr gut , das Ding werd ich mir holen .

Dank Dir
 
Ich besitze auch das 901 und kann dir nur raten die Tastatur unbedingt auszuprobieren, denn manchmal nervt sie schon ein bisschen ;) Allerdings find ich die restliche Ausstattung für den Preis einfach top.
 
achtung, falls du noch nicht gekauft hast: aktuell wird der 901er in blau bei ebay in massen um 200 euro rausgehauen. bei dem preis kann man tatsächlich nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben