Computer stürzt plötzlich ab

Pudel1989

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und zusammengebaut.



verbaut habe ich:

MSI K9N2 SLI Platinum, Sockel AM2+ ......
CPU AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz
ZOTAC GeForce GTX 295
2X DDR2 2X2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5

Samsung HD501LJ 500GB
Segate
Windows Vista Home Premium 64bit SP1
Netzgerät 600W



als erstes hatte ich den fehler das das bild stehen blieb und garnichts mehr ging daraufhin habe ich die spannung des Ram speichers eingestellt.

nun wird der Bildschirm ab und zu mal schwarz und der PC piept einmal und dann geht nichtsmehr. das kann nach 15 min oder nach 24 stunden passieren ich glaube es kommt auch drauf an was ich grade mache.
 
Bios-Update gemacht ?
 
die grafikkarte hat einen 6pin und 8pin anschluss.beide müssen mit strom versorgt werden.
 
so dein netzteil bietet 40 ampere auf der 12 voltschiene gesamt.
nvidias vorgabe sind 46 ampere auf der 12 voltschiene.
steht auf der verpackung drauf .
leuchtet die led der karte grün beim start?
 
coolermaster ist ein markengerät,aber für das monster gtx 295, kann es zu wenig sein.
 
hmmm
wie kann ich den das nun testen
also ich habe vorhin Team Fortes 2 gespielt das klapte auch erst als ich auf beenden gegangen bin ist der pc abgestürzt allso nicht im spiel ...
 
du kannst mal die gtx 295 mit furmark testen auf stabilität.
schauen ,ob dann abstürze kommen bei last.
mit gpuz parallel die temperaturen auslesen bei last.
 
also wenn ich bei BeQuiet den PSU calculator anwerfe sagt der mir das ein 1000W NT gebraucht wird, gibt zwar noch keinen Phenom II aber der Phenom 9950 hat bestimmt die selbe leistung...
 
das der bildschirm stehen bleibt und danach der schwarze bildschirm.
deutet meist auf ein schwaches netzteil,weil die karte dann ausgeht.
 
also mit furmark habe ich dir graka bis 81°C bekommen dann ist der pc abgestürzt ...
 
was für ein Netzgerät könnt ihr mir den empfehlen vom preis leistungs verhältnis her ...

und sollte ich nun noch ein bios update machen oder lieber nicht ???
 
Zurück
Oben