Fragen zu SP3

stupidus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
488
Hallo,
ich möchte jetzt mal 2 Fragen stellen, die ich eigentlich schon mit mir rumschleppe, seit SP3 draußen ist.

Vielleicht sollte ich dazu erstmal etwas zu meinem System sagen. Ich hatte damals, als SP3 rauskam, ein XP Home mit SP2 etwa seit einem halben oder dreiviertel Jahr in Betrieb. Dann habe ich SP3 installiert. Vorher hat mein PC so in etwa 30-40 Sekunden gebraucht, bis er voll da war, mit SP3 und sonst der gleichen Konfiguration, war das dann das doppelte. Und zwar hing er nicht beim Hochfahren, sondern bei der Anmeldung so lange (also bei diesem "Willkommen").
Jetzt musste ich Windows neuinstallieren, weil es mir irgendwie sämtlich Netzwerktreiber kaputtgehauen hat. (Weiß nicht genau was los war, hatte aber keine Lust das herauszufinden, und das wieder zu reparieren, nachdem das Windows eh schon so lange lief) Ich habe mir also über meinen MSDNAA-Account XP Prof mit integriertem SP3 besorgt und das installiert. Ist also ein frisch installiertes System. Dennoch dauert das bleibt er bei dem Willkommenbildschirm mindestens 30 Sekunden stehen.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist dieses Problem bekannt? Woran könnte das leigen, bzw. wie kann ich das herausfinden?

2. Wenn ich mit Firefox eine .exe Datei herunterlade und die öffnen will, kommt noch so eine blöde Bestätigungsfrage. Leider weiß ich nicht, ob das damals zusammen mit Firefox 3 oder mit SP3 gekommen ist, da das ja ungefähr zeitgleich war. Kommt diese Anfrage also von SP3 oder vom Firefox?


Danke schonmal im Vorraus :)
 
Erstmal danke für die Antwort.

Aber ich habe wie gesagt, ein frisch installiertes System, also dürfte da nichts fragmentiert sein. Der Autostart ist auch fast leer. Im Moment ist da nur Zonealarm (Hat beim starten aber auch schon so lange gedauert, bevor ich das installiert hatte), der AMD Dual Core Optimizer (den habe ich heute erst installiert, daran kann es also auch nicht liegen) und dann noch die cftmon.exe (die könnte ich ja noch rausnehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben