AC Accelero S1 Rev.2 - enorme Kühlleistung?

S

Slowpicker

Gast
Moin moin,

ich habe einen AC Accelero S1 Rev.2 auf einer Zotac 9600 GT montiert INKL. Turbomodul. Gehäuselüftung ist ebenfalls vorhanden, wenn auch mit moderatem Luftdurchsatz.

Im Leerlauf messe ich mit Furmark und GPU-Z 30°C (+/-). Unter Last (Furmark Stabilitätstest) komme ich auf Temps <45°C (sagt Furmark und GPU-Z)!

Ich beklage mich ja nicht, aber wenn die Last-Temp. tatsächlich stimmt, hat der Accelero ja eine enorme Kühlleistung - damit hätte ich nicht gerechnet.

Deckt sich meine Erfahrung mit Euren? Sind die o.g. Werte plausibel?

Danke!

PS: OS ist Vista 64Bit, aktueller Nvidia-Treiber, ...
 
AW: AC Accelero S1 Rev.2 - enorme Kühlleistung???

Jaor müsste stimmen...der Kühler bekommt auch immer überall Super bewertet. Kannst auch mal hier bei Geizhals schauen bei den Bewertungen. Zu mal die 9600gt sowieso nicht so heiß wird. Und laut CB-Temps bist du also von 45°C auf 30°C (idle) und von 64°C auf 50°C (last) und das ist bei dem Kühler normal. :D
CB-Test
Technic 3D-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AC Accelero S1 Rev.2 - enorme Kühlleistung???

Joa ist schon etwas niedrig. Meine 8800GT kommt auf ~60°C bei recht schlechter Gehäusebelüftung.

Aber klar ist der Kühler sehr stark und könnte die Karte auch locker passiv kühlen. Lass die Turbo-Module auf jeden Fall auf 5V laufen. Dann sind sie wenigstens leise und die Kühlleistung reicht immer noch dicke.

Was hast du eigentlich für Einstellungen beim Furmark genommen?
 
AW: AC Accelero S1 Rev.2 - enorme Kühlleistung???

Hallo,

ist ein Topteil! Für das Geld unschlagbar!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben