Lohnt das Aufrüsten von Q9300 zu Q9550 o. Q9650?

Blechdesigner

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.236
Hallo!

Ich möchte gern eure Meinung oder eventuell eure Erfahrung,
ob es Sinn macht von einem Q9300 zu einem Q9550(E0) o. Q9650 zu wechseln?

Ich nutze diesen Rechner hauptsächlich zum spielen und frage mich, ob ein Aufrüsten (bei noch weiter übertakteter CPU)
überhaupt eine Steigerung der Spielperformance (bei aktuellen o. kommenden Spielen) in Aussicht stellen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es lohnt sich nicht da du höchstens 5- 10% mehr Leistung bekommst. Und das nur in einigen Anwendungen die sehr vom höheren Cache profitieren bei gleichem takt versteht sich.
 
nein das lohnt sich nicht. Wäre nur rausgeschmissenes Geld. Dein System ist doch spitze was willst du mehr?
 
zukünftige games u. graka-gener. werden auch mehr cpu power benötigen ....von daher würde
sich eine aufrüstung schon lohnen ....allerdings nicht jetzt ....eher in 1+ jahren ....;)
 
Danke erstmal...

...aber hat keiner weiter eine Meinung o. Erfahrung mit einen der genannten Q9X50 Prozessoren?
 
Zurück
Oben