Gewerbliche Seite! Welche Kosten ...

jadebaer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
349
... kommen auf mich zu?

Da ist einmal die Seitenerstellung. Ich hab halt keine Ahnung von HTML, aber das Layout der Seite und die Inhalte habe ich schon vorgefertigt. Buttons, Bilder und Texte liegen als Dateien vor. Umfang etwa 6 bis 8 Seiten. Es sollen keinerlei Flash-Spielerreien oder ähnliches integriert werden, das komplizierteste dürfeten ein paar Mouseover Vorher-Nachher-Bilder sein!? Kein Shop, keine Buchungssoftware, kein Downloadangebot, später soll man sich vielleicht mal ein Video anschauen können oder ein zwei PDFs/PP runterladen können. Also einfach nur eine Info-Seite für die Kunden.
Zweitens die monatlichen Kosten. Der Traffic wird wohl eher gering sein. Wichtig für mich wäre, das die Seite 24/7 erreichbar ist und evtl. Probleme schnell behoben werden.

Was dürfte die Seitenerstellung kosten?

Das Angebot an Webhostern ist für mich unüberschaubar, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen indem Ihr die monatlichen Kosten einschätzt und mir ein paar Empfehlungen gebt, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt!

Danke, jb
 
Also Webhosting gibts von paar Cent pro Monat bis mehrere hundert Euro. Was für dich passendes wirst du denke ich bei strato oder hetzner finden, da kannst du dann ruhigen Gewissens auch eines der kleineren Angebote nehmen. Sollte im Bereich unter 5 Euro im Monat zu machen sein.

Die Erstellung selbst dürft bei deiner Beschreibung, vorgegebene Layoutelemente, nur statische Seiten, relativ günstig werden, ich denke da wirst du im Bereich bis 500 Euro fündig werden, "professionelle" Webdesigner werden sicherlich versuchen dir noch mehr abzuknöpfen vor allem weil es sich ja um eine gewerbliche Seite handeln soll.