Keine taskleiste nach xp neustart

esudio

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
131
Hi

Ich habe folgendes Problem! Mein xp Rechner hat sich eben aufgehaengt und nach einem Kaltstart ist nun keine taskleiste sowie kein Desktop mehr vorhanden! Der taskmanager laesst sich aber noch oeffnen! Vereinzelt kann ich auch noch Programme oeffnen nur leider nicht den Explorer, sowie regedit! Auch sind keine prozesse unter meinem Benutzer offen! Einen wiederherstellungspunkt gibt es leider nicht!
der angesicherte modus bringt leider nichts. auch im eventmanager kann ich nichts besonderes sehen. zwar wurde genau zu dieser zeit als mein rechner sich aufgehängt hat was an der explorer.exe gemacht leider kann ich aber nicht sehen was. :( und nach jedem neustart sagt er er kann programme nicht öffnen weil sie von nem anderem abhängig sind. neben meiner routerfirewall war noch zonealarme und antivir installiert. also daran sollte es nicht liegen. ich weiss noch das zonealarm zu dieser zeit ziemlich viele meldungen losgeschickt hat. das schaut ziemlich nach einem trojaner/virus aus.

Kann ich irgendwie noch mein sYstem retten? Hat jmd einen Tipp? Kann ich mit der wiederherstellungkonsole etwas retten?

Danke Für eure Hilfe!
Mfg esudio
 
Taskmanager öffnen -> Datei -> Neuer Task -> explorer.exe eingeben -> OK
Sollte dann nichts passieren ist die Explorer.exe beschädigt. Reparaturinstallation evtl. oder dir eine Explorer.exe von einem gleichen Betriebssystem kopieren (auf Service-Pack achten).
 
Zurück
Oben