• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Launch-Trailer von „Tom Clancy's Endwar“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.705
Die PC-Version von „Tom Clancy's Endwar“ kommt heute in die Läden und zu diesem Anlass veröffentlicht UbiSoft nochmals einen Trailer, der die Vorzüge des Spiels zeigen soll. Das Hauptaugenmerk liegt dabei wie gehabt auf der Sprachsteuerung.

Zur News: Launch-Trailer von „Tom Clancy's Endwar“
 
World in Conflict lässt grüßen, mal schauen vielleicht gibts in absehbarer Zeit eine Demo.
 
Also laut MTV Game One Solls mit der Sprachsteuerung gut gehen, allerdings soll es ziemlich gewöhnungsbedürftig sein. Ich werds aber erst mal anzocken wenn die Demo vielleicht mal kommt.
 
Ganz nett. Nehme mal an das es zu dem Spiel hier auf CB auch nen Test geben wird.
Und wenns CB überzeugt, dann werde ich es mir einmal beschaffen. ;)
 
Ich finds jetzt schon scheisse .... wird genau so scheisse wie Warhammer ... 2 Trupps stehen sich gegen über und irgendwie trifft keiner ... da warte ich lieber auf nen spiel wie Sundden Strike/Blitzkrieg ... die waren besser als dieser Company of Heroes/Warhammer/endwar Müll
 
in den ersten Sekunden dachte ich man kann da wirklich weltweit Krieg koordinieren, als oberster Befehlshaber, mit realistischem Verhalten, z.B. welche politischen und menschenrechtiche Auswirklungen haben der Einsatz von Nuklearwaffen usw. Hat mich an den film "wargames" erinnert. Aber wohl doch eher ein Abklatsch von WiC und Co. eher schwach.. .. ..
 
Ich find, es sieht echt gut aus. Weis jemand ob das ein Aufbaustrategiespiel ist, also wie Command & Conquer Generals zum Beispiel? Ma schaun obs eine Demo gibt, aber des Video macht nen guten Eindruck.
 
Ich bin da seehr skeptisch. Auf den ersten Blick wirkt es für den PC wie ein WiC-Klon mit zusätzlicher Sprachsteuerung. Ich glaube aber kaum, dass di gut genug ist, um das Spiel von WiC abzuheben.

@Papst_Benedikt:
es wird ein Taktikspiel, bei dem du Einheiten direkt auf der Map anforderst und sie dann (im Idealfall) schlau ins Gemetzel schickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hofft nicht zu viel. Ubisoft überspitzt gerne ihre eigene Werbung. Man sah es ja an Far Cry 2 wo behauptet wurde eine grenzenlose und abwechslungsreiche Spielwelt betreten zu können. Aber es wurde eine eintönige, braune Spielwelt.

Bei Endwar darf man auch keinen taktischen Tiefgang erwarten. Wenn man Kriege Global koordinieren will, sollte man auf Hearts of iron 3 warten.
 
Das game is echt nen abklatsch von WiC, aber mit schlechterer grafik. Ich habs mal kurz angetestet und war überhaupt nicht begeistert.
Die einheiten sehen bescheiden aus, die landschaft is recht karg und die sprachsteuerung .. na ja, wer unbedingt mit einem game reden will. :rolleyes:

Also da bleib ich lieber bei WiC.
 
Mal ne OT Frage :
Und zwar was ist eigentlich aus Splinter Cell Conviction geworden?
Sollte ja eigentlich vor einem Jahr kommen, dann Ende 2008.
 
Soetwas habe ich mir schon immer in Strategie Games gewunschen.

"Gruppe Artillerie" sagen, am aktuellen Bildschirm klicken und Sekunden später knallts dort.
"Alle Panzer - Verteidigungsmodus" sagen und automatisch hat man alle Panzer ausgewählt und in den gewünschten Modus gesetzt....mir fallen sehr viele Möglichkeiten ein.

Gerade für Gelegenheitsspieler, die nicht sämtliche Tastaturbefehle aus dem ff können, ist eine solche Sprachsteuerung ideal. Außerdem wird das Spielerlebnis dadurch noch um ein vieles intensiver - vorausgesetzt die Umsetzung ist gelungen.
 
Die Sprachsteuerung ist mir Persönlich zu "träge" wenn man wie angekündigt einen schnellen Satz mit befehlen spricht hat der Computer dies nicht verstanden.. man muss so genau alles nach einander sagen das man mit der Maus schon schneller ist...

Aber so machte das Spiel einen guten eindruck.
 
Hab zwar nur die Demo auf der Xbox360 getestet, das Spiel selbst fand ich auch nicht besonders, aber die Sprachsteuerung fand ich sehr gut umgesetzt, man musste die Worte nichtmal betonen, das Spiel kam sogar mit meinem Wiener Dialekt klar :D
 
Habs zufällig gestern auf der X-Box360 gespielt, war überrascht wie gut die Sprachsteuerung funktioniert. In hektischen kämpfen war es mir aber nicht möglich alles per Sprache zu steuern. Da überschlägt man sich förmlich, (denken schnell, sprechen zu langsam) das muss man üben.

Also die Idee ist super, sollte aber für solche Spiele nur ein Hilfmittel, z.B. Superwaffen, Arterllerie bestimmte Einheiten dienen.Kann mir das gut bei Rainbow Six Las Vegas zur Steuerung der Teammitglieder vorstellen.
Oder bei Aces Combat, Hawx für die Flügelmänner, oder um Waffensysteme umzuschalten.

Das dann noch auf Engisch und ich kann wieder mehr mit dem E-Sprechen üben.


Achja zum Spiel: Ohne die Sprachsteuerung, einkauf neuer Waffensysteme wäre das nichts.
Liegt aber bei der X-Box einfach an der scheiß Steuerung und damit Kamera einstellung. Man kann dort leider nicht frei über dem Feld schweben, sondern sieht immer vom jeweiligen Fzg aus. Was bei Bäumen, Häusern etc. es etwas unübersichtlich macht, ausse man nimmt immmer Hubschrauber mit.
 
"Liegt aber bei der X-Box einfach an der scheiß Steuerung und damit Kamera einstellung. Man kann dort leider nicht frei über dem Feld schweben, sondern sieht immer vom jeweiligen Fzg aus. Was bei Bäumen, Häusern etc. es etwas unübersichtlich macht, ausse man nimmt immmer Hubschrauber mit."

das ist bei der pc version genau das gleiche.
selbst bei "freier sicht" mittels alt-taste oder mittlerer maustaste ist man an die ausgewählte einheit gebunden. das ist mies.

ansonsten brauchen 12 hubschrauber ewig um n paar männchen zu erledigen.. raketen scheinen ins leere zu fliegen.. bissl komisches spiel. world in conflict gefällt mit da besser
 
Also finde es sieht wirklich sehr gut aus,freue mich schon auf eine Demo.:)
 
Zurück
Oben