News Pioneer mit neuem 8-fach-Blu-ray-Brenner

irgendwie hat doch BR-Brenner mitlerweile eh keine Zukunft mehr oder irre ich mich da jetzt?

USB-Sticks werden immer billiger, diese sind viel besser geeignet für einen schnellen datenaustausch,

und für z.B. eine Filmsammlung halte ich ein externe TB Festplatte für Sinnvoller, besonders da jetzt auch langsam player mit usb-anschluss kommen (wo man natürlich auch sticks anschließen kann) http://www.macwelt.de/artikel/_News/1258069/blu_ray_player_mit_lan_usb_sata_und_cardreader/1
 
Angebot verbessert den Preis und die Außwahl !
Kann nur gut sein ! Überlege auch langsam die Anschaffung eines Blu-ray-Brenners ! Obwohl Externe Festplatten es genau so gut bringen ;) Vlt mal ein Blu ray für meinen Full HD TV... naja mal gucken.
0live07
 
250 Euro? Ne oder? Da warte ich noch bis die Dinger genau das kosten was ein Brenner heute kostet. Mehr als 80 Euro gebe ich für einen Brenner nicht aus. Sonst nettes Teil, hat was nur die Kosten für die Entwicklung werde ich nicht bezahlen.

Wie schaut es eigentlich dabei aus? Hat dieser dann Linsen für blu Ray und cd DVD oder macht die blaue es alleine. Ist abzuwarten was das Ding als Multigerät wirklich kann. Denke CB wird es uns dann verraten
 
nur die Kosten für die Entwicklung werde ich nicht bezahlen.

Es lebe der Fortschritt....

Ich habe nur ein Player in meinem HTPC für den Datenaustausch sehe ich die Zukunft aber auch nicht mehr in den optischen Medien
 
Über 100,-€ geh ich mir auch keinen BR-Brenner holen. Außerdem sind die Rohlinge zu teuer und das Brennen mit BD-R(W) aktuell noch ziemlich unsicher.
Allerdings hab ich meine Daten nochmal auf DVD bzw CD gebrannt.
Festplatten sind unter Umständen auch mal schnell im Eimer, und mittlerweile kenne ich auch mehrere Leute, deren USB-Stick oder SD-Karte sich Stück für Stück verabschiedet hat.
 
eins muss man zugeben.... 36mb /s sind echt nicht schlecht... bestimmt wieder bei der maximalen bahngeschwindigkeit statt der winkelgeschwindigkeit!
 
Mister79 schrieb:
Wie schaut es eigentlich dabei aus? Hat dieser dann Linsen für blu Ray und cd DVD oder macht die blaue es alleine. Ist abzuwarten was das Ding als Multigerät wirklich kann. Denke CB wird es uns dann verraten

Wenn ich von dem Combo-Laufwerk meines Laptops ausgehe (BR lesen und DVDs brennen) dann müsste auch solch ein Laufwerk 2 Laser haben.
 
general-of-omega schrieb:
irgendwie hat doch BR-Brenner mitlerweile eh keine Zukunft mehr oder irre ich mich da jetzt?
[/url]

würde ich jetzt so nicht behaupten, da blu-ray so wies aussieht das letzte optische medium sein wird. daher glaube ich persönlich dass da schon noch ne etwas längere zukunft dahinter stecken wird.
 
wer sagt, dass bluray der letzte optische datenträger sein wird... immerhin ist sone 12 cm polycarbonat scheibe günstig zu pressen
 
Ich denke mehr Umsatz als DVD wird BluRay nicht erreichen, da heutzutage einfach USB-Sticks und Festplatten günstiger und besser sind. Und vor allem weil sich der Online-Handel ausbreitet und bald Filme für geringe Kosten ausgeliehen/gestreamt werden können.

Ich denke BluRay wird noch Ertragreich sein, dannach wird aber nichts mehr lohnenswertes für den PrivatAnwender kommen. In 10 Jahren wird denke ich fast jeder seine Daten auf USB3-Sticks bzw. auf USB4-Sicks und Festplatten speichern oder eine Flatrate zahlen mit der man qualitative Filme und Musik einfach und günstig von Zuhause laden kann.

Ich werde ab USB3-Sticks mit mehr als 100 GB keine DVDs mehr nutzen und mir 1-2 Festplatten mit 2-3 Terrabyte kaufen und dort einfach meine zukünftigen HD-Videos speichern. Bis dahin wird es wohl auch günstige HD-Kameras geben :)
 
Ein Blu-Ray Brenner wird für mich erst interessant, wenn er deutlich günstiger wird. Zum speichern verwende ich ohnehin schon meist USB-Sticks und für langfristige Archivierungen traue ich den gebrannten Scheiben sowieso nicht. Ich hoffe aber, dass durch neue günstigere Brenner die Preise der Player weiter sinken. :D
 
Würde mir gerne einen Blu-Ray Brenner kaufen aber die preise müssen dafür noch deutlich sinken.
100€ für den Brenner und max 2€ für die BR-disc.
 
Jo ich verschenke auch immer Festplatten und USB-Sticks, sind ja viel billiger als DVD-Rohlinge. :rolleyes:
Wenn ich jemanden Fotos oder Videos zukommen lassen will, nehme ich ne DVD und in Zukunft ne Blu-Ray.
Da kommt keine HDD oder Flashmedium im Preis gegen an.
 
general-of-omega schrieb:
irgendwie hat doch BR-Brenner mitlerweile eh keine Zukunft mehr oder irre ich mich da jetzt?

Man muss die entsprechenden Anwendungsfälle zumindest schon arg konstruieren. IMHO wird es eh spannend, ob sich Blu ray *überhaupt* in andere Bereiche als HD-Filme verirren wird. Einzig für Spiele könnte ich mir das ganze noch vorstellen, wenn man den Leuten keinen Download von über 10GB zumuten will. Bisher wird da ja eher mal zu 2 DVDs gegriffen, da die Laufwerke halt noch _wesentlich_ verbreiteter sind und Online die Bandbreiten bei solchen Mengen dann auch zum Problem werden. Wann sich das Ändern wird, muss man abwarten - wird sicherlich noch einige Jahre dauern...
 
Sobald die Brenner massentaugliche Preise haben, dauerts wieder 2 Jahre bis die nächste Generation da ist^^

Ich denke aber, daß bis dahin 160GB Sticks billiger sein werden. 16GB kosten ja jetzt schon 20€
Ich warte auf dfen Tag an dem Microsoft Windows8 auf nem BootStick ausliefert.
 
Was ist überhaupt das maximale Tempo einer BD? Wird es bald auch schon schnellere Brenner geben oder ist 8x schon so wie bei der DVD 16x (dass es schneller nur noch irgendwie theoretisch am Rand der Scheibe geht)?
 
Zurück
Oben