News Infineon produziert auf 300mm Wafern günstiger

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nur ein Jahr nach dem Start der Volumenproduktion von Speicherchips auf Siliziumscheiben mit einem Durchmesser von 300 mm hat Infineon in seinem Dresdner Werk den sogenannten "Cost-Cross-Over" erreicht. Auf den 300-mm-Wafern fertigt man ab sofort Speicherchips günstiger als auf 200-mm-Wafern.

Zur News: Infineon produziert auf 300mm Wafern günstiger
 
ich hab auch n 256 und 512 riegel infineon drin.
bin hochzufrieden. naja, noch echte deutsche wertarbeit :D
 
@PeeWee

Woha!? THX für die Info, dass nenn´ ich "echte deutsche Wertarbeit".
Ich sche.. ´nen dicken, fetten Haufen auf TCPA!!
 
Hi!

Mist habe die Woche 2 x Infineon Ram DDR 256MB CL2,5 bestellt mit nem neuen Epox RDA+.
Dort ist das hoffentlich nicht in irgendeine Art und Weise integriert?? Sorry der Frage wegen aber ich kenn mich da nicht so aus.

Gruß
thunder1
 
Ihr nervt mit dem TCPA-Chips. Keine Nachrichtenkommentationen (?) mehr ohne diese Hinweise...
Es ist lächerlich und hat nichts mehr mit dem Sinn der Funktion zu tun.
@Infineon-Nachricht: Klasse, dann können die ja zu den heutigen Preisen wieder Gewinne einfahren und den nächsten Preisverfall einleiten, um andere Hersteller entgültig trotz Regierungssubventionen aus dem Markt zu kegeln...

cu" sloven
 
Ihr nervt mit dem TCPA-Chips. Keine Nachrichtenkommentationen (?) mehr ohne diese Hinweise...
Es ist lächerlich und hat nichts mehr mit dem Sinn der Funktion zu tun.
@Infineon-Nachricht: Klasse, dann können die ja zu den heutigen Preisen wieder Gewinne einfahren und den nächsten Preisverfall einleiten, um andere Hersteller entgültig trotz Regierungssubventionen aus dem Markt zu kegeln...

cu" sloven
 
Ihr nervt mit dem TCPA-Chips. Keine Nachrichtenkommentationen (?) mehr ohne diese Hinweise...
Es ist lächerlich und hat nichts mehr mit dem Sinn der Funktion zu tun.
@Infineon-Nachricht: Klasse, dann können die ja zu den heutigen Preisen wieder Gewinne einfahren und den nächsten Preisverfall einleiten, um andere Hersteller entgültig trotz Regierungssubventionen aus dem Markt zu kegeln...

cu" sloven
 
@sloven

Aha, aber du mit 3 selben Post´s hintereinander nicht, was?
Ausserdem ist dies nur ein Hinweis für Nichtwissende und du brauchst es auch nicht zu lesen, keiner zwingt dich!
Jedenfalls bin ich der Meinung das jeder, ja wirklich JEDER, wissen sollte was TCPA ist und was für Auswirkungen es auf uns alle hat/haben wird.
 
Damit ist auch Infinion weiter als AMD. oh... mannn... nicht gut für AMD. Die werden von allen überrant.
 
Zuerst habe ich eure Angst rund um TCPA für unbegründet und übernervös gehalten. Aber ich habe mich umfangreich und aus vielen Quellen informiert und meine Meinung geändert - und es ist nicht leicht einen Skeptiker zu überzeugen.
TCPA ist eine Bedrohung für unsere Freiheit. Alle unsere privaten Dokumente, unsere Identität und vieles andere wäre nicht länger geheim, sondern könnte von jeder Firma oder jedem Staat eingesehen werden.
Es gibt Softwareprodukte, die sich ein normaler Bürger nicht leisten kann, daher muss er zu anderen Mitteln greifen. Wird dies durch TCPA verhindert, werden die Softwarepreise ins Unermessliche Steigen (von den Spielen ganz zu schweigen).
Weiters bereitet es mir fürchterliche Angst daran zu denken, was Sekten dadurch für Macht erhalten können.
Wie es aussieht sind wir aber machtlos.
 
Wir als Konsumenten haben nur die Chance, den SCHEIß zu BOYKOTTIEREN. Den da treffen wir die großen Firmen nämlich da, wo es ihnen weh tut. Nämlich beim Geld! Wir als Konsumenten bestimmen in einer Marktwirtschaft was produziert wird.
Außerdem sollten wir möglichst viele Leute, Freunde, Kollegen und Bekannte über das Thema aufklären.

WISSEN ist MACHT!
 
Die Industrie hat genug Reserven, die Konsumenten aber keine Geduld. Der Massenmarkt (Saturn, Media Markt, ...) wird auch nach TCPA noch gut laufen. Die Leute, die dort einkaufen lassen sich einreden, dass eine GF2 besser als eine R 9700 sei, wie sollen die dann TCPA verstehen ?
 
yep, alles Geschrei in Hardware-Foren wird nix helfen, denn die allerwenigsten PC user treiben sich in Foren wie diesem hier rum und die allerwenigsten haben überhaupt nen Plan was bei Ihnen unterm Tisch fürn Rechner steht.
Bestes Beispiel sind diese Internet- oder MS.Office-Führerscheine. Da machen (gar net so wenige) nen Kurs und bewerben sich hinterher bei nem Umschulungsträger als PC-User mit fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen.
Was ich damit sagen will: Die meisten kennen net mal Windows, Office (außer Briefeschreiben und Tabellen ausfüllen) , geschweigen denn kennen sie sich mit der Hardware aus und von TCPA/Palladium mal ganz zu schweigen.
TCPA wird kommen und kein Boykott wird Erfolg haben, da die Masse dazu niemals bewegt werden kann. Da müsst schon die Bild-Zeitung kommen und den Boykott organisiern!

PS: Ich meine nicht, dass jeder sich mit o.g. Themen auskennen muss, forder das auch gar nicht. So sieht's halt nur m.E. aus.
 
@ Lemy
Da haste wohl recht. Aber es gab auch User die erst durch das Board hier über TCPA erfahren haben.
 
Zurück
Oben