CPU Lüfter beim MINIX™ 780G-SP128MB

dgm_argon

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
143
Hey Leute, habe seit heute ein MINIX™ 780G-SP128MB in einem HTPC Case.

Als CPU Lüfter hab ich einen Nanoxia FX09-2200 montiert, allerdings ohne die mitgelieferte pwm steuerung.

läuft alles super bis jetzt, nur das ich den lüfter einfach nicht regeln kann !!

dreht permanent auf ~1500 touren :mad:

weder bios einstellungen noch speedfan reagiert.


habe den Lüfter ganz normal am CPUFan stecker vom mainboard angeschlossen.

jemand ne idee ? er ist zu laut für mein wohnzimmer :(
 
ne Zalman Fanmate 2 und manuell runterregeln...
 
das ist die einzige möglichkeit ?

dann würde ich lieber zu einem 92mm lüfter mit 4pin anschluss greifen, gibt es sowas und wenn ja, welche sind da zu empfehlen ?

hab in einem test gelesen das z.b. die boxed lüfter (4pin) ohne probleme regelbar sind

ist dieser in ordnung ?
http://geizhals.at/deutschland/a263254.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den amd standart lüfter und kann den auf dem board wunderbar runter regeln, habs mit der manual einstellung auf "100" gestellt und ist schön leise
 
Zurück
Oben