News Entwicklung von 3DMark2003 fast abgeschlossen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Lange Zeit war es ruhig um die Entwicklerschmiede von 3DMark99, 3DMark2000 und 3DMark2001. Mehr als ein Ausflug in die Abteilung der Systembenchmarks mit PCMark2002 und einer um Fehler bereinigte und Pixelshader-Tests erweiterte 3DMark2001 Version war uns in diesem Jahr nicht vergönnt.

Zur News: Entwicklung von 3DMark2003 fast abgeschlossen
 
Wird ja lagsam auch Zeit, deim 3DMark2K1 war die GF3 auch die erste Grafikkarte mit´nem Pixelshader, und DX9-Karten gibt es schon von ATi.
 
GeForce hin oder her... ist doch egal...jeder soll das einsetzten wovon er glaubt das Beste für sein System zu haben...und GeForce Bench stimmt ja nu auch nicht...
 
Also die Ati 8500 hat ja mehr Punkte im Benchmark gebracht als die GF3 wegen dem beseren Shader.
 
aha ?? und was bringt dich dazu jetzt über die Shader der R8500 zu reden ? ;)

mag schon sein, dass der D3 Quark2001 etwas NVidia optimiert ist, aber erstmal wird man den 3k sowieso nur mitter 9500/9700er benutzen können *g*
 
na endlich, habe schon seeehr lange auf diese ankündigung gewartet!! kann schon gar nicht mehr erwarten bis sie den 3dmark 2005 ankündigen...
 
@Stan

wieso unsinnig???
Is' als Diagnosetool für ein stabiles System gar net so übel
 
Da es allzuoft dazu eingesetz wird um grafikkarten zu testen..obwohl es dafür eigentlich gar nicht taugt ;)..3d-Marks sind irgendwie zu wichtig geworden, obwohl sie nicht 1:1 auf die Spiele zu übertragen sind..und dazu kommen noch optimierungen von ATi und Co speziell für den 3D Mark..ist doch krank..
 
@Seddo
Eine Pixelshader bringt bei 3DMark2K1 punkterelevante Benches Null-Komma-gar nichts, da diese gar nicht zum Einsatz kommt.
Aber die R200 soll 2 Vertex-Unit besitzen (wie auch Nvidia rennt darüber auch DX7-T&L) anstatt nur einen.
Dieses kleines Geheimnis veröfftentlichte Ati erst nach dem R300-Release auf´nem Datenblatt im Kleingedruckten.
Das dürfte viel mehr der Grund sein, warum sie an der GF3 (1 Vertex-Unit) vorbei zieht.
 
ja ja ja

"mit den kommenden nVidia GeForce FX Grafikkarten an den Start schicken würde"
 
wen interessiert es wie akkurat die benchmarkergebnisse sind ?!? ich finde diese benchmarks sind einfach geile grafikdemos - die zeigen was die teure grafikkarte noch nicht mal in 2 jahren kann :)
 
Was regt ihr euch denn so auf? 3D-Mark 2003 wird zumindest was nettes fürs Auge!
 
Das wird bestimmt ganz lustig wenn das released wird. :D

Die werden 100pro mind. 200 Mirrors brauchen,
um die Datei möglichst reibungslos zu verteilen,
ansonsten werden die Server innerhalb von ein paar Minuten übelst abkacken. :D :D :D

Da könnte sich das Edonkey(oder jetzt eMule) Prinzip bezahlt machen...

Achja und für Forumbase sehe ich auch schwarz.
Da wird man sich kaum vor 3D Marrk 2003 Threads retten können. :p
 
Zurück
Oben