News Opera 7 Beta 2: Innovative neue Features!

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.875
Heute hat Opera Software die Version 7.0 Beta 2 des gleichnamigen Browsers mit integriertem E-Mail Client namens M2 zum öffentlichen Test freigegeben. Gegenüber der vor gut einem Monat veröffentlichten Beta 1 wurden nicht nur Fehler behoben, sondern auch zahlreiche neue Features hinzugefügt.

Zur News: Opera 7 Beta 2: Innovative neue Features!
 
Sehr schön! Langsam mausert sich Opera wirklich zu einem sehr guten Browser heran. Obwohl die 6.5 auch schon sehr gut ist.
 
Was heisst "besser"?!
Der IE ist schneller im Seitenaufbau und kompatibler. Opera ist dafür sicherer.
 
schneller ? ich bewege mich oft in forum vor und zurück auf den seiten. da ist der IE deutlich langsamer als opera. und das schon seit der 5er version von opera.
wo da die testseiten den IE immernoch schneller sehen ist mir ein rätsel. der IE ist bei mir jedenfalls sehr träge.
 
Jippie, jetzt kann man sich ausser um den besten Prozesser, das beste Betriebssystem und die beste GraKa. auch noch um den besten Browser streiten ;)
Endlich ist das "Find in page"-Feld wieder vorhanden, Abstürze sind auch merklich weniger geworden. Und die "Links"-Karteikarte scheint auch recht interessant zu sein, ob ich sie später wirklich nutzen werde wird sich zeigen.
Der Mailclient hat leider immer noch den Bug dass er bei Mails von einem best. Mailserver das Betr. in der "Subject"-Spalte der Tabelle nicht anzeigt (bei 6.x funktionierts).
 
weiss jemand was es mit dem Wand auf sich hat?
der ist bei mir immer ausgeblendet
 
also das Link Prefetching ist für alle User mit Downloadlimit eher ein Nachteil und wird so wohl eher deaktiviert werden, um sich unnötige Downloads zu ersparen ...
 
mal ne frage: ich liebe zwar opera und nutze es nur wegen des besten bookmarks system das ich kenne aber irgend wie soll doch in der neuen version sich was mit den unregestrierten useren geändert haben, was meinen die mit startbildschirm. meinen die etwa das feld wo er fragt womit er starten soll (also mit startseite oder ohne oder da wo man zuletzt aufgehört hat) oder was
 
@ The-Saint: Die News vor dem Kommentieren zu lesen, kann sich manchmal als vorteilhaft erweisen... ;-)
 
bei dir ist er vielleicht schneller, der start dauert bei mir länger mit opera, er stürtzt bei mir auch öfters mal ab wenn einige java apps laufen, seltsam oder?dabei ist er der einzige der das macht, online banking mag er auch nicht so, er meldet immer nur ein sicherheitsapplet und das zweite kommt nie!! der wechsel von seiten dauert bei mir auch länger als mit anderen browsern (außer netscape), naja is halt geschmackssache, habe 256mb ram, daran sollte das surfen im internet nun nicht scheitern.
 
Finde er ist net schneller.
Stürzt (die 7 Version die 6 wahr sehr stabil bei mir) machmal noch ab.
Hat noch einige bugs.

ABER

Ich LIEBE die Moussteuerung (Mausegesten)
Flinker und angenehmer kann man nicht surfen.

PS: hat ein anderers Programm Skins ? Mozilla ??!?
Würd mich mal interesieren.
 
Ich benutze auch sehr viel den Opera, leider ist er aber immer noch nicht so weit das ich ihn als einzigen Browser nutzen kann. Wenn´s soweit ist kaufe ich mir auch gerne den Browser, aber zur Zeit ist halt noch so das manche Seiten mit Java-Skript und auch manche Java-Applets halt einfach nicht richtig funktionieren. Sind evtl. für IE optimiert, egal, muss trotzdem irgendwie gehen, NS/Mozilla kann´s ja auch. Dafür ist Opera IMHO wirklich der schnellste (benutzbare ;) !!! ) Browser den ich kenne und die Bookmarkfunktion ist auch die beste die es gibt.
 
der ist so flink wie flitzekacke!! benutzt opera und kehrt winzigweich den rücken!!
 
Ich benutze Opera schon seit der Version 3.irgendwas. Lief immer astrein, bis auf 2 Betas. Die beiden 7xer gefallen mir aber gar nicht. Confirmed Exit geht nicht, ich kann die default Bookmarks nicht permanent löschen...mal auf die Final warten. Bleibe so lange bei der 6.4 (6.5 funzt auch net so doll bei mir)
 
Also ich bin gar net begeistert von der neuen Version 7.0.
Schade das es keinen Classic Skin der 6er Version gibt.
Außerdem kann ich mit der 7er Version mit meiner Maus, die vor-und zurückblätter Taste nicht benutzen.
Und das ist ja wohl der letzte Miste.
Habe eine MS Intelli Mouse Optical.
Ciao Kai

P.S. Oder geht die Maus mit nem Trick?
 
Zurück
Oben