VLC Player erkennt keine Untertitelspuren automatisch.

insurgency

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
909
Hallo,

ich habe verschiedene Videos in einem Ordner gespeichert. Zu diesen habe ich auch die Untertitelspuren im selbigen Ordner gespeichert.

Bis eben hat VLC mir dann immer unter Video->Untertitel alle Untertitelspuren aufgelistet.

Ich hab 9 Videos und 9 Untertitelspuren in dem Ordner. Er hat mir alle aufgelistet und ich konnte eine auswählen.

Komischer Weise ist das seit eben nicht mehr so und ich muss mir die Datei manuell raussuchen.

Ich habe NICHTS an den Einstellungen geändert.

Weiß jemand weiter?


Grüße
 
Probier mal bitte beim VLC Player den auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen!

Unter: Start-->Programme-->Videolan-->QuickSettings-->Reset VLC media player preferences and cache files



Mfg
6Sic6
 
alternativ kannst du auch mal die untertitel umbennen in den videodatei namen, damit müsste vlc sie auch automatisch zuordnen.

bsp: video1.avi -> videodatei und dann video1.srt -> untertitel
 
Hallo,

habe das Problem gefunden. Siehe Bild.

Ich hatte zwar den Wert auf *1* gestellt, aber anscheinend sind in meiner Version die Werte vertauscht worden. Stelle ich es auf *0* werden mir alle angezeigt, obwohl eigentlich keine gesucht werden sollten. also *0*=*1* sozusagen ;)

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben