Samsung R40 Plus DVD Laufwerk wechseln

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

leider ist bei o.g. Laptop das Laufwerk kaputt gegangen!
Jetzt wollte ich eins ausprobieren, das ich noch hier habe!

Allerdings will ich jetzt nicht "irgendwas" rumschrauben, sondern erstmal hier nachfragen, ob das jemand schon mal mit diesen Laptop gemacht hat und evl. Tips geben kann! :)

Danke und Grüsse
 
Normalerweise ist das Laufwerk nur mit einer Schraube befestigt. Banchen Geräten sogar nur durch eine ähnliche Arretierung wie der Akku. Einfach das alte Teil ausbauen und schaen ob es baugleich ist. Also auch von der Form und dem Anschluss her!

was ganz wichtig ist: Wenn du das neue Laufwerk reinmachen willst benutz keine Gewalt. Alles was nicht von selbst will gehört auch nicht so. Wenn du zu feste drückst kannst du Anschlüsse am Board verbiegen und dadurch das Borad liefern. Also: Vorsichtig un bedacht arbeiten, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
 
Zurück
Oben