nur eine Webpage auf PC erlauben

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
794
Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit ohne Firewall oder in GPOs rumzuspielen auf einem PC nur eine Webseite zu erlauben. Habe schon mit der hosts datei herumgespielt, aber irgendwie kann ich keine wildcards setzen.
Das Problem ist noch, das diese Webpage nur über einen Proxy zu erreichen ist. Dieser muss also im Browser eingetragen sein. Und leider habe ich auch keinen Zugriff auf den Proxy um dort etwas zu verändern.
Es geht um PCs in einer Produktionsabteilung eines grossen Pharmaunternehmens.

wäre cool wenn jemand eine Idee hat.

Gruss und danke schonmal
 
wie sind die restlichen umstände? geht der rechner direkt ins netz oder über nen server proxy?
vielleicht etvl ja ein active directory installiert?
 
vielleicht kannst du einen lokalen proxy installieren, der dann nur die eine seite zur verfügung stellt. der kann sich ja wieder mit dem anderen proxy verbinden...
 
deliarmin schrieb:
vielleicht kannst du einen lokalen proxy installieren, der dann nur die eine seite zur verfügung stellt. der kann sich ja wieder mit dem anderen proxy verbinden...

Wär ne Möglichkeit, aber er hat ja gesagt das er beim Browser keinerlei Zugriff auf Proxy/Netzwerk-Einstellungen hat. Also wie auf den lokalen Proxy umstellen?
 
Danke für die Antworten.
Also ich habe schon lokalen Admin Zugriff auf den Rechner, kann also nen lokalen Proxy installieren und auch die Proxy Einstellungen im IE ändern. Am liebsten wäre mir ja nen Wildcard Eintrag in der hosts Datei. ;) Weiss halt nicht ob das geht.

Sonst muss ich halt nen lokal Proxy installieren, oder halt ne Firewall.

Gruss
 
Zurück
Oben