Lenovo X200 + 24" Monitor

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hi.

Ich habe eine kurze Frage an euch bezüglich eines Lenovo X200 mit einem 24" Widescreen Monitor.

Und zwar habe ich eben diesen X200 incl. DockingStation. An diese Dockingstation würde ich gerne per DisplayPort-Adapter einen 24" widescreen Monitor anschließen, habe nur jedoch Angst das dieser das von der Leistung her nicht hinbekommt.

Der 24" Widescreen (Samsung 2443BW) fährt eine Auflösung von 1920 x 1200 und da hat der Lenovo wahrscheinlich schon stark dran zu knabbern, oder?

Oder meint ihr das dies problemlos klappen sollte?

Es werden nur Office-Anwendungen drauf laufen. Keinerlei Spiele oder aufwendige Grafikanwendungen.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Danke + Grüße
 
Denk mal nicht das das bei office probleme macht habe selber ein HP compaq 6715s (ati 1250x) also sehr bescheidene onboard grafik ^^
macht aber keine probleme wenn ich denn an mein Samsung 245plus anschlisse.
läuft da auch mit 1920x1200 aber per vga der lappi hat leider kein andrern anschluss -.-
 
Das klappt problemlos. 1920x1200 ist mit DVI noch möglich, erst 2560 läuft nur mit Dual Link DVI.
Der Grafikchip packt die Auflösung sowieso.
 
hi Bellringer

Seit gestern habe ich genau diese Kombination "Lenovo X200 & Samsung 24" Monitor"

Momentan ist der Monitor über VGA an der Dokingstation angeschlossen. Die Auflösung von 1900*1200 kann ohne Probleme dargestellt werden!! Das Notebook hat damit überhaupt keine Probleme! (jedenfalls im normalen Office Betrieb)

Trotzdem habe ich vorgängig noch ein DisplayPort 2 DVI Kabel bestellt... das sollte eigentlich bald eintreffen. Ob man da noch eine spürbare Verbesserung bekommt werde ich dann sehen...

Ich hoffe das hilft dir in deiner Kaufentscheidung ;-)

gruss
chris
 
@lenovochris

Aus Interesse:
Ist das ganze über VGA schön scharf? Klappt das Scrollen (z.b. in Excel Tabellen, Webseiten) geschmeidig?

Danke im Vorraus
 
mit nem T5250 und ner X3100 kann man ohne Probleme einen 40" FullHD (1920*1080) Fernseher per HDMI mit Filmen in 720p befeuern. Man sollte dann aber nicht versuchen nebenbei noch zu spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@sikkness

Du hast mit dem VGA Anschluss keine Verluste im Vergleich zum Displayport (->DVI)

Das Bild ist immer schön scharf...

seit Freitag ist mein Display Port 2 DVI Adapter eingetroffen. Ich hab dann gleich mal alles umgehängt... leider kam dann der schock. das Bild Flimmerte immer wie stärker und stärker, bis man gar nichts mehr erkennen konnte.

Danach hab ich mal den input auf vga umgestellt und umgesteckt. Bild war wieder perfekt!!

...mittlerweile hab ich herausgefunden, dass wenn ich während dem flimmer den input kurz auf vga und dann wieder auf dvi umstelle, das bild richtig dargestellt wird... leider muss ich das nun bei jedem neustart tun!!! keine ahnung warum... wenn ich meinen 17" TFT anschliesse habe ich mit dvi kein Flimmern... alles ganz normal!

Vielleicht hat mein Adapter nen Knacks... keine Ahnung...

Jetzt werde ich den 24" wieder mit VGA betreiben, bis ich eine Idee habe... merken tu ich eh nichts.... auch wenns nur analog is...

gruss
chris
 
also das mit VGA würde ich schön lassen...
Wenn du deinen Monitor mit dem DVI Anschluss in der Dockinstation anschließen willst, kann es sein, das der mit der Grafikkarte primär nix zu tun hat, sonder eine eigene kleine integriert hat.
 
Zurück
Oben