Avatar darf max 4KB groß sein

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Habe folgendes Problem:
Wollte auf einem Forum einen eigenen Avatar hochladen. Bekomme es aber einfach nich hin, ihn auf die vorgeschriebene Größe zu bekommen. Die einzuhaltenen Größen sind folgende:
80x60 Pixel max. 4Kb Dateigröße.
Wenn ich jetzt aber mit Corel Photopaint X4 die entsprechende Datei auf 80x60 verkleinere ist die JPG Datei danach immer 16Kb groß. wie soll ich die denn bitteschön auf 4kb bekommen?

Anbei meine Avatar:


EDIT: Mein Avatar das ich in diesem Forum nutze (Frasier) ist 80x80 und nur 2,2Kb groß. Wo kommt das denn? das Format ist das selbe ???
 

Anhänge

  • passi.jpg
    passi.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Danke! - Und wie hast Du das gemacht?
 
Mit Photoshop und dann "Save for Web & Devices" ausgewählt und die Komprimierung entsprechend angepasst.
 
Zurück
Oben