News Probleme mit Catalyst 3.0 und TV-Out

also ich habe keine probleme mit Catalyst Treiber 3.0 und TV-Out geht erste sahne(ATI-8500)

mfg
 
Also ich habe auch keine Probleme mit der TV-Ausgabe und der Wert "TVForceDetection" ist bei mir auch an einer ganz anderen Stelle..
 
Kommt davon wenn man in seinem System rumpfuscht und plötzlich wundert, dass einige Dinge nimmer funzen.
Bei 3 Leuten (und bislang´ne eindeutge Majorität) scheint es keine Probs zu geben.
 
toll....hab auch ne 8500 aber wenn ich die an fernseher hänge fliegt der FI raus. Kann mir das einer erklären?
 
@7
geh doch an eine Steckdose die nich am FI hängt.
Bei mir fliegt der FI immer bei Lans mit mehr als 12 Mann raus :D
 
Interessant was nan so alles in Kauf nehmen muss, nur um eine nicht nVidia Karte zu haben.
 
@Mr. X : warum gibts den für nvidia karten den bloß so nen tools wie tvtool/tvcc ... bei ati funzt das von haus aus ...
 
Cholk

"hmm, ich habe catalyst 3.0 drauf, aber den schlüssel gibt es nicht!"

Geh dort auf bearbeiten->suchen und gib dort :

TVForceDetection

als Suchbegriff ein dann findest du es, unter Win2000/XP ist es wohl woanders ... (hab Win98SE)
 
Wer unter WIN98SE den TV-Anschluss nicht benutzt, sollte wohl besser nichts ändern, bei mir wirkte sich die Änderung auf den Monitor aus, der anschliessend mit 51 MHZ im TV-Modus lief.
 
HO;HO;HO Frohe Weihnacht bei CB und CB-usern.Wart ihr denn auch alle brav dieses jahr.wenn nicht gibs auch nur eine nvidia.
 
"Wer unter WIN98SE den TV-Anschluss nicht benutzt, sollte wohl besser nichts ändern, bei mir wirkte sich die Änderung auf den Monitor aus, der anschliessend mit 51 MHZ im TV-Modus lief."

Komisch :

.)Habe Win98SE
.)Habe ne Radeon9700pro
.)Mit oder ohne Eintrag-Modifikation läuft der Monitor perfekt - keine Probleme wie die die du erwähnst.
.)Nur mit Änderung der "TVForceDetection" auf 01 00 00 00 geht mein TV-Out, ansonsten geht er nicht
(TV-Button ansonsten nicht anklickbar,grau untermalt)

Ich glaube jetzt es betrifft nur Win98 und WinME-User weil dort die Registry-Einträge des Treibers anders angeordnet sind. @anosu dein Problem kapier ich nicht, ist bei mir in Ordnung, vielleicht hast du irgendwas rumgeklickt im Menü (z.b. die kleinen blauen Buttons wo man das "Auflösungsverhältnis" auf alle Ausgänge verteilen kann)
 
Hey Dino hasu dich ned abgemeldet gehabt ? :) an dx9-problematik denk *G* wer war da ncoh der "erste" ?
 
Hallo.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ne 8500 und XP.

Das Problem ist das das Fernsehbild unscharf und nur schwarzweiss dargestellt wird.
Ich denke ich habe das Problem erkannt. Bei den Einstellungen gibt es die Bemerkung NTSC TV.
Es gibt aber keinerlei Einstellmöglichkeit für PAL bzw. überhaupt die Möglichkeit eine Änderung an der Fernsehnorm vorzunehmen.

Gibt es dafür Tools ?
Registry / Treiber Hacks ?

Vielen Dank !
Ich hoffe ich kann bald DVD´s auf dem Fernseher geniessen.


Addi
 
Ich hab ne 9500pro und W98SE und mache jetzt schon drei Tage ununterbrochen mit'm TVout rum. Die Schaltfläche zum TV einschalten in den Anzeigeeigenschaften ist inaktiv. Die lächerlichen Tipps von ATI hab ich schon alle durch. DAS SCHEI?TEIL FLIEGT GLECH AUS FENSTER!!!
 
Zurück
Oben