News Who the ____ is DeltaChrome?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
ATI oder nVidia - wer derzeit eine leistungsstarke Grafikkarte für den Heimbereich sein Eigen nennen möchte, hat keine andere Wahlmöglichkeit. Der Matrox Parhelia stellte sich als weiterer Office-Chip heraus und der SiS Xabre als lahme Ente. Doch halt! Da war doch etwas: S3 DeltaChrome.

Zur News: Who the ____ is DeltaChrome?
 
Muss denn ne GraKa auch "vertrauenswürdig" sein in diesem Horror-Szenario ?

Gooottt, bald stellt sich raus, das mein nächtes Netzteil TCPA-fähig sein wird !
 
solange die diskettenlaufwerke keinen tcpa chipbrauchen.. und man alte dics dann nimmer lesen kann is des doch alles net so schlim *rolf*

scheiss tcpa...
 
Der Xabre ist keine lahme Ente, ihr habt den Trident XP4 vergessen, und ich persönlich warte immer noch auf den Kyro IV und hoffentlich wieder rosige Zeiten für meinen PC ...
 
Moment mal, habt ihr gelesen, dass der Delta Chrome
zwar 8 Pipelines hat, aber jedoch nur eine einzige Textureinheit (wie der Radeon 9000 Pro) ?
Was soll denn das, der R300 hat 3 !?
Würde die Performance aber stark runterziehen ...
 
So wie's sich die Leute vorstellen, soll auf JEDER PC-Komponente ein TCPA Chip verbaut werden.
 
der radeon hat garnatiert keine 3 units
er hat genau wie der geforceFx auch ne 8x1 architektur und so macht es auch der deltachrome
halt wie alle anderen auch
 
Aber echt.

scheiss TCPA. Das wird sich aber nicht durchsetzen dieser sch**ss! Palladium auch nicht
 
lasst dieses TCPA gelaber das kann man gar nicht mehr hören.
die einzigste komponente die TCPA fähig sein muss is das Mainboard das allein reich MS schon, mehr wollen die gar nich

keine Ahnung in welchem bereich sich der Xabre aufhält aber
egal solange es neue Grakas gibt um so besser und noch besser wenn es gleich 4-5 Chiphersteller gibt
Geforce,Radeon,Xabre,Kyro,S3 sei dank
 
s3 darf man nicht unterschätzen, die verstehen viel von grakas. brachten ja damals mit dem s3 savage4 das texture compressing. ohne das kommt kein neues spiel mehr aus.
damals waren sie allerdings einer geforce unterlegen. wenn auch nur knapp wie ich finde :/

ciao
g0dy
 
@ [MP-ASF]Prof-Falmer

Das stimmt so net. Sämtliche Komponenten sollen 'nen TCPA Chip bekommen. Den sämtliche Transaktionen die zwischen den PC Komponenten stattfinden sollen somit verschlüsselt werden. Nebenbei is es eine 2048 Bit Verschlüsselung.
Bestes Beispiel ist die X-Box. Transaktionen zwischen X-Box CPU, DVD Laufwerk und Festplatte werden verschlüsselt. Hätte der Grafikkartenhersteller der X-Box kein Backdoor gelassen (ob gewollt oder nicht, keine Ahnung), könnte man heute kein Linux auf der X-Box booten.
 
Ich habe habe gehört der Tchiboladen verkauft im Frühjahr TCPA Kaffeemaschinen. Die Maschine verarbeitet nur Kaffeepulver welches TCPA Konform ist und als "Unbedenklich" deklariert wurde. Gott sei dank gibt es TCPA sonst würde mich "unreines" Kaffeepulver umbringen!
Gelobt sei TCPA!
 
@17

Das ist doch mal´n netter Humor!!!

Und wenn ich auf 2400XP+ hocken bleibe, aber TCPA kommt mir nicht unters Netzteil. Notfalls kehr´ ich lieber wieder zu meinem ehemalgen Hobby Nr. 1 zurück, dem Sport.
 
Jan-Frederik Timm wrote:

> der einstige Grafikkarten-Gigant S3, der schon längere Zeit zu VIA gehört,

Sachlich falsch. Im Jahr 2000 hat sich S3 Inc. in SONICblue Inc. umbenannt, die Grafiksparte ausgelagert und in ein Joint Venture mit VIA einfließen lassen.

Die jetzige S3 Graphics Inc. ist also nicht identisch mit der damaligen S3 Inc.

http://www.sonicblue.com/company/ -> SONICblue History
 

Ähnliche Themen

6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.608
Zurück
Oben