Suche Bios-Update für M570TU

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Suche Bios-Update für Clevo M570TU

Hallo Boardies, ich suche nach einem Bios Update für mein Notebook, Clevo M570TU und hoffe mir damit, den nervösen lüfter ruhig zu stellen und ferner den support für speedfan.

Ich weiß partout aber nicht, wo ich suchen soll.
Dieses notebook wird von soo vielen anbietern vertreiben aber es scheint nirgendso bios files zu geben.

Hätte da jemand einen tipp für mich?
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
also wegen eines Lüfters würde ich kein Bios-update machen... denn im schlimmsten fall kannst du ein neues motherboard kaufen
 
Du weißt wohl nicht wie nervend so ein lüfter sein kann.
Zudem ist mein bios von 7.7 dieses jahr und es wird sicherlich ein neues geben.

Nur wo?
 
Hast du dich schon mit dem Hersteller in verbindung gesetzt ?
 
Neee, bis gerade wusste ich nicht mal, dass das dein hersteller sein soll oO

Aber auch auf dieser seite kann man nirgendswo ein bios file runterladen.
Langsam wirds ätzend.

Trotzdem dankeschön^^
 
Bios Updates bei Notebooks sind sehr selten - ruf dort an, oder schreib eine Mail ( versprich dir aber nicht zu viel ).
 
Huhu,

ich habe vor rund 2 stunden geeigente bios datein für mein modell gefunden, http://www.clevo.fr/CLEVO-M570TU/#signet_bios, bin allerdings noch keinen schritt weiter, weil sie sich nicht installieren lassen

Kennt sich denn keiner damit aus? Jemand schonmal ein bios update unter dos gemacht ohne diskettenlaufwerk?
 
Stichwort:
per USB Stick das BIOS aufspielen - Anleitungen hier im Forum bzw über Google :)

Wenns was gibt, meld dich
Viel Glück
 
Super Tip mit dem USB Stick!

Hat auch geklappt, dankeschön :-)
Bios läuft auch :)
 
Kein Problem :)
Fein dasses läuft, viel Spaß weiterhin
 
Hat das Bios was gebracht?
Ich würd mein M570TU auch gern ruhig stellen

huhu, hab auch ein m570tu. um es ruhig zu stellen nutze ich den silent mode. das ist der hotkey knopf links neben dem an/aus knopf.

liebe grüße

flode

ps. beim silent mode wird der cpu runter getaktet
 
Hallo, habe das M571TU und würde auch gerne die Lüfter ruhiger stellen.
Möglich ist das wohl auch per Lüftersteuerung mit einem Tool. Speedfan erkennt leider mein Board nicht und ein anderes Toll ist mir nicht bekannt.
Evtl. bringt da ja ein Biosupdate etwas?!?!
 
Hallo,

ich suche mehr als dringend ein Bios update für das M570TU.
Dort habe ich noch 1.00.06 drauf und die KBC/EC Firmware 1.00.05

Es wäre super klasse, wenn mir jemand einen Link, oder ähnliches senden könnte.

Der Link der etwas weiter oben drin steht funzt leider ned mehr :-(

LG und danke schon mal im voraus!!!
Ergänzung ()

Gibt es hier niemanden der mir helfen kann?

LG
 
Das ist z.Z. das aktuellste was es an Bios & Firmware Versionen gibt. Ich selber habe ein M571TU und hat alles Super geklappt.

Das Flashen erfolgt immer auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden, die durch den Gebrauch dieser Software entstehen.

Original Clevo Bios & Firmware:
http://www.file-upload.net/download...er-Clevo-M570TU-und-M571TU-Notebooks.zip.html

Clevo M570/571TU - Bios & Win 7 Treiber
https://www.computerbase.de/forum/threads/clevo-m570tu-latest-bios-win-7-treiber.653865/
 
Zuletzt bearbeitet:
tja... so ist das halt, wenn man solche "klotz" notebooks kauft... das dort die lüfter laut sind (auch nicht leise werden!!!), ist verständlich. die hardware muss gekühlt werden... und da steckt nunmal das beste drin, was es damals gab.
 
Ja, das sollte man sich vorher bewusst sein.

Allerdings ist das M570TU im idle unnötig laut, da die komponenten auf 35° gekühlt werden.
40° wäre auch noch deutlich im günen Bereich und schon um einiges leiser.


Allerdings ist das Notebook ein Spitzenteil, bin mit meinem sehr zufrieden.
 
LikeZero schrieb:
tja... so ist das halt, wenn man solche "klotz" notebooks kauft... das dort die lüfter laut sind (auch nicht leise werden!!!), ist verständlich. die hardware muss gekühlt werden... und da steckt nunmal das beste drin, was es damals gab.
Ich denke die Leute die sich für ein "Klotz Notebook" entscheiden wissen das auch. Bevor ich mir mein Notebook gekauft habe, habe ich mich erst mal einpaar Wochen vorher schlau gemacht in Foren & beim Händler. Ich selber habe kein Wert auf Mobilität (Akku Laufzeit) und Lautstärke gelegt aber ich wollte was haben was einfach Kompakter ist und um einiges weniger Strom verbraucht (jetzt max: 120 Watt) als mein damaliger Dessi-Zocker PC von Ende 2007 (350-400 Watt). Enthusiasten gibt es in jeder Richtung, seih es Notebook´s oder Desktop PC´s. Davon mal abgesehen bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Clevo M571TU und das noch mit Desktop Temperaturen, mehr wie 60-70 Grad beim Zocken mit aktuellen Games wie C&C4 Open Beta & Company of Heroes - Blitzkrieg Mod sind einfach nicht drin. Wenn ich das Notebook auf leise Lautstärke stelle habe ich immer noch 1,6GHz bei vollem 266er FSB und das ist für ein Clevo schon recht angenehm, wenn man bedenkt was da für Hardware drin steckt.. Also für Musik hören, Surfen und Chatten völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
du, ich hab nix gegen gaming notebooks... ganz im gegenteil !

aber dann sollte man sich nicht wundern, wenns lauter wird.

die c&c4 beta spiele ich sogar mit meiner 9500m GS auf 1366x768 @ high, ohne übertaktung und ohne AA :) bin schon gdi general und mache mich nun bei nod ran... :D
 
Hi habe versucht das bios zu flashen es ging aber nicht.Kan es dadran liegen das auf meinem usb speicherstick auch andere daten noch drauf sind?Es ist auch mit FAT32 formatiert.Lg Peter
Ergänzung ()

Kan man das den nicht alles einfach auf die CD brennen das währe doch einfacher oder geht das so nicht?
Ergänzung ()

Kan ich den auch eine quadcore cpu einbauen dachte an den Qx9300?
 
Zurück
Oben