Vista 64 bit ausprobieren

jo88410

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
100
Hallo,
bevor ich Vista 64 Kaufe würde ich's gern ausprobieren, testen, gibt es eine möglichkeit ?
 
Prinzipiell schon, du kannst dir von irgendjemandem eine Vista64-DVD geben lassen und dann aber auf die Key-Eingabe verzichten bei der Installation. So kannst du eine ganze Weile lang jede gewünschte Vista-Version testen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem eine Aktivierung zwingend erforderlich wird, also der Testzeitraum vorüber ist. Dann benötigst du freilich einen CD-Key, und diese liegen eben einer entsprechenden Verkaufsversion bei.
 
komisch, wenn ich mein vista64 installiere, komme ich an der key-eingabe nicht vorbei, da der weiter-button erst bei eingabe eines korrekten keys aktiviert wird. selbst wenn nur ein buchstabe oder eine zahl nicht korrekt eingegeben wurde, geht's nicht weiter ... weiter-button bleibt inaktiv (heute erst erlebt, da vista64 neu aufgesetzt).
 
Grimba schrieb:
Prinzipiell schon, du kannst dir von irgendjemandem eine Vista64-DVD geben lassen und dann aber auf die Key-Eingabe verzichten bei der Installation.

ja das weiß ich, leider kenne ich niemand der Vista 64bit hat.
 
habe selber vista 64 bit und kann es nur empfehlen.läuft alles gut :
programme,spiele und anwendungen ,mit service pak1.
 
Nein, es ist nicht legal es auszuprobieren. Es handelt sich nicht um einen Testzeitraum sondern um einen Aktivierungszeitraum. Eine Testversion von Vista gibt es von Microsoft - allerdings nur in einer eher sinnlosen Form (Virtueller PC).

Entweder du kaufst es oder du lässt es.

Unlizensiert darfst du es nicht nutzen.

Nur weil man es auch ohne Product Key installieren kann, heißt das noch nicht, dass es legal ist. Oder sind seit neuem alle Programme, die keine Seriennummer verlangen, frei nutzbar? Und was wird man bei der Installation gefragt? Man soll bitte die Version auswählen, die der gekauften entspricht und wir nochmal nachgefragt ob es auch wirklich die erworbene Version ist... Also von Test oder Evaluierung hab ich da noch nichts gelesen. Evaluierungsversionen kennzeichnet Microsoft auch immer sichtbar als solche.

@westcoast: Echt nützlicher Beitrag, ich könnte auf der Schnelle ein paar Spiele aufzählen (zugegeben: Eher ältere, weil die neuen natürlich auf Vista (64) getestet werden), die nun mal allgemein unter Vista nicht mehr laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@volcem: Wieso?

Edit: Wie gesagt, es geht hier um ältere Spiele-Titel... aber die laufen dann meist schon unter der 32-Bit-Version von Vista nicht. Kann z.B. daran liegen dass einige DirectX-Komponenten rausgeflogen sind wie DirectPlay, und eines meiner Lieblingsspiele das kritisiert (besonders ärgerlich, weil ich gar nicht im Netzwerk spielen will)...
Bei Spielen die vor max 2 Jahren rausgekommen sind sollte es keine Probleme geben.

Edit2: Aber so ganz problemlos läuft das 64-Bit-Zeugs noch nicht. Kann ab und zu ein Durcheinander geben, dass bei manchen Codecs die Startmenü-Einträge nicht funktionieren weil die Verknüpfung ins System32-Verzeichnis verweist, die Dateien aber in Wirklichkeit im SysWoW64-Ordner sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,habe auch Vista 64 Ultimate,hatte bis jetzt noch kein Spiel was nicht gelaufen hat,und ich kann dir Vista auch nur empfehlen,ich finde es deutlich besser als WIN XP,wenn man die richtige Hardware und genug ram und weiss wie man treiber einbinden muss in Vista ,dann gibts keine probleme !! LG Trocken
 
Wobei man sich fragen muss: Wäre es nicht fast sinnvoller jetzt noch bis Windows 7 mit der Neuanschaffung zu warten?
 
Job da geb ich mib recht. Ich persönlich würd mittlerweile auch auf Windows 7 warten.
Nicht weil Vista schlecht ist. Bin begeistert davon.
Nur wegen ca. einem halben Jahr würd ich noch warten.

Ja es gab ne Beta nur weiß ich nicht ob man dafür noch Keys bekommt.
Im April soll der Release Candidate für alle freizugänglich gemacht werden.
 
ist es möglich Vista 64 auf einer externe Festplatte zu installieren ?
 
eSATA ja, USB nein (es ist nur möglich eine bestehende Installation nachträglich USB-tauglich zu machen)
 
jo88410 schrieb:
Hallo,
bevor ich Vista 64 Kaufe würde ich's gern ausprobieren, testen, gibt es eine möglichkeit ?
Kommt auf die Hardware drauf an. Es gibt z.B. Notebooks mit Intel CPUs, die nur 32bit beherrschen.
 
1668mib schrieb:
eSATA ja, USB nein (es ist nur möglich eine bestehende Installation nachträglich USB-tauglich zu machen)

wird im Bios auch was verändert ? was passiert, wenn ich die externe Festplatte nicht anschließe oder formatiere ? startet Windows dann ganz normal ?
 
Zurück
Oben