News Tool-Tipp: TVGenial

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Wer häufig im World Wide Web unterwegs ist, wird sich so manchen Blick in die Fernsehzeitschrift ersparen. Doch ablösen können die zumeist recht kompliziert strukturieren Onlineangebote die Printmagazine noch nicht.

Zur News: Tool-Tipp: TVGenial
 
Jo das Teil gibts schon ewig. Hatte bereits Version 2.1 auf der Pladde. Ist aber sehr zu empfehlen!
 
Eben. Wer hier meckert (und über Werbung schimpft), kennt es nicht. Ich weiß es zu schätzen, gerade die Erinnerungsfunktion (ich brauche kein Buch rund um's Eigentliche und der Rechner läuft eh ständig).

Für ein nun langsam mal wieder fälliges Update würde ich mir von den Leipziger Programmierern das Herunterschrauben des Speicherhungers (im "Ruhezustand" >8 Meg) und die Speichermöglichkeit von Größe und Position der Detailfenster wünschen.
 
gibts zwar schon lange das Tool, aber anstatt zu meckern empfehle ich es einfach weiter.
 
Nein..keine Spyware entahlten..es wird auch zu einem Online Shop verlinkt...daher (und vom Werbebanner im oberen Frame (stört nicht)) wird das Teil finanziert.

Kann es echt nur weiterempfehlken.

Und ja das Programm gibts schon echt lange!
 
Das Programm ist wirklich sehr zu empfehlen. Es ist übersichtlich und da das Programm seine Infos über das Netz erhält immer aktuell. Das können die Printmagazine nicht von sich behaupten. Es ist rundum gut.
Einzigstes Manko ist, dass keine ShowView Zahlen angezeigt werden, weil die Lizenzgebühren zu hoch sind und es dann nicht mehr über Werbung zu finanzieren wäre.

Fazit: Jeder der fernsieht und einen I-Net Zugang hat kann es gut gebrauchen.
 
Eben.

Ich nutze es jetzt seit.....äh...Weiß nicht genau aber meine Erste Version war irgendwas mit 1.x

Bin voll zufrieden und die Werbeleiste stört nicht.
Immer (Naja fast) aktuell und wenn ich mal rechne was ich bis jetzt an ner Fernsehzeitschriffft gepart habe ...


Als einfach mal probieren und wenn es dann doch nicht gefällt dann einfach löschen
 
Da möchte ich doch auch gleich ein anderes Programme empfehlen: TV-Movie Clickfinder. Kostet halt etwas, ist dafür nicht so überladen diese Screenshots ;-) Zudem gibts fast jeden Sender.
 
Hmm, warum soll ich mir ein Programm installieren, wenn ich das Fernsehprogramm auch so übers Internet unter www.klack.de bekomme?
 
bei tv genial fehlen leider viele wichtige Sender.
Daher wird demnächst eine Version rauskommen, für die man einen geringen Betrag zahlen muss.
Diese Version wird dann allerdings so ziemlich alle Sender enthalten (auch premiere world).

Die gratis Version wirds aber weiterhin noch geben. aber soviele sender kann man eben nicht mit werbung bezahlen.
 
Also ich find das tool super..........hatte es noch nich. Danke für den Beitrag. Und Meckern is doof :p
 
Zurück
Oben