Wärmeleitpaste auf Kühler oder CPU?

ramok

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
8
Hallo,

also ich habe den Artic Freezer 7 pro CPU kühler bei dem schon genug MX-1 Wärmeleitpaste
drauf war, also nicht auf der CPU. Ich hatte jedoch den Kühler in falscher richtig installiert, also der Ventilator zeigte nicht auf die RAMs.

Ich habe jetzt die Paste von Kühler und CPU mit Taschentuch sorgfältig entfernt und frage mich wo ich nun die MX-1 Paste neu auftragen soll??

Wieder auf den kühler so verteilen wie zuvor oder direkt mit einem klecks auf die CPU und dan mit den kühler die Paste auf die CPU ausbreiten indem ich den kühler etwas nach links und rechts bewege.

Was ich auch interessant finde ist, das die Paste fast mehr kostet wie der kühler selbst.

Ich hoffe mir kan jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf CPU Klecks geben und dann mit einer Plastikkarte oder so verteilen, aber nicht zu dick auftragen.
Wenn du dann Kühler drauf packst wird er die Paste weiter verteilen.
 
ok danke für die Antworten! Also auf die CPU. Ich werde aufpassen das nicht zuviel draufkommt sonst könnte die Paste auch ausserhalb der CPU "auslaufen".

Dünne schicht, hauptsache auf der CPU verteilt. Ich werde das mit plastik folie und meinen Zeigefinger vertielen.
 
Ich wollte ja das über die folie machen. Also nicht mit dem finger direkt hehe.
 
ca. Linsengrosse menge wärmeleitpaste auf die cpu auftragen.....und mit ner ec karte verteilen...geht am besten
 
also ich habe die beste erfahrung gemacht mit "frischhaltefolie" oder ähnliches, dass du dann am finger irgendwie galtt anpresst und dann die paste auf der CPU verteilst.

so "verfettest" du nichts und hast meiner meinung nach das beste "dosier gefühl" und kannst die paste wirklich sauber auftragen.

EDIT: @ramok:

du hast es ja eben bereits quasi gesagt :)

Mit einer Karte hab ichs auch schon versucht aber Arctic Silver 5 ist echt sehr dickflüssig finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Folie? Ist doch ungesund!;-)

Naja ich sehe schon, viel kann man da nicht falsch machen. Hauptsache nicht zuviel drauf.
Ich denke ich mach das wie die Anleitung oben, d.h. 8% drauf und dan mit den Kühler "ausplätten".
 
Zurück
Oben