Frontpanel Audio funktioniert nicht

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hallo zusammen,
Habe ein Probelm mit mein Sound am Frontpanel.
Mein Gerrätemanager zeigt mir ein fehlerhaftes Gerät an (Audiogerät auf High Definition Audio-Bus).
Wenn ich im Realtek Audio Manager schau, zeigt er mir garkein Front Audio Panel.

Angeschlossn @ Mobo ist es richtig, hab ich schon geprüft.

Kann mit jmd helfen?

Gruß Mo

Edit:
HD Audio ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Frontpanel ist es, bzw. von welchem Gehäuse ?
 
Bei neueren HD On-Board Soundkarten kann das Frontpanel im BIOS abgeschaltet werden.
Vll. ist das hier das problem.
 
kommt drauf an ob HD Audio (Azalia) oder AC97 hast:

und zwar sowohl an der Soundkarte als auch am Frontpanel muss die Anschlussversion natürlich übereinstimmen.

also tippe ich mal auf AC97 Frontpanel und HD Audio out [oder umgekehrt].

Mein Frontpanel hat beide Anschlüsse (Silverstone FP32), musst du mal bei dir schauen. Manche lassen sich möglw auch durch einzelne Pfostenstecker konfigurieren.

mfg

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben