Diese Komponenten gehen doch mit WinXP 32-Bit ?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
407
Hey Ho, gerade vor ner Stunde habe ich mir mein neuen Pc bestellt.

AMD Athlon Phenom 940
Asrock AOD790GX
4Gb OCZ Platinum 1066MHz CL5
.......
.......

Eigentlich wollte ich mir Vista dazu kaufen, doch viele Freund haben mir empfohlen mein XP weiter zu nutzen und auf Win7 zu warten was ja hoffentlch dieses Jahr noch kommt :)

Also das dürfte ja kein Problem sein, außer dass ich nur 3,2Gb und kein DX10 momentan nutzen kann ?!

Gibt ja auch keine Probleme mit 32 Bit wegen dem Prozessor, right ?


M.f.G :)
 
Warum sollten sie nicht gehen? Wäre ja von der Herstellern ein Schuss ins eigene Knie Hardware zu verkaufen die auf 90% der installierten Softwarebasis nicht läuft.
 
jo wollte mcih nur noch mal vergewissern, danke dir :p

Hoffe das doofe Win7 kommt ncoh dieses Jahr ;)
 
Achtung:

1. 3,2GB ist inkl. des Speichers der Grafikkarte. Beispiel: Grafikkarte hat 1GB Speicher, dann kann Windows 32 bit nur noch 2,2 GB von den eingebauten 4 GB verwenden.

2. Windows 7 wird sicherlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen, möglicher Erscheinungstermin ist 2010. Lediglich die Hersteller fordern einen Release noch diese Jahr nur ist es MS egal was die Industrie fordert, sie werden nicht nochmal den gleichen Fehler machen wie bei VISTA!

3. Was spricht gegen Vista, persönlich setze ich es nun seit 1,5 Jahren ein, und es ist wesentlich performanter bei neuen Spielen wie Win XP! Das haben auch schon diverse Zeitschriften in Tests bestätigt.
 
Stimmt leider nicht ganz. Hat nix mit dem Speicher der GRAKA zu tun. Dann hätten die Leute mit Triple-SLI 280GTX ja kaum noch Hauptspeicher übrig.

https://www.computerbase.de/forum/threads/schaden-1-2gb-grafikspeicher-dem-hauptspeicher.500346/ Ab Post 50 wirds interessant. Der Adapter in dem die Graka steckt klaut den Adressraum. Bei meiner 280GTX (1GB) sind es auf Intel X38 etwa 300MB.

Was spricht gegen XP32 ausser das man den Speicher nicht voll nutzen kann^^. Ich persönlich würde allerdings auch XP64 Vista und Win7 vorziehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte in diesem Thread wieder keine "warum kein Vista"-Diskussionen losbrechen. Seht einfach ein, das Vista einfach nicht alle überzeugt geschweige denn benötigt wird. Und wenn er eh auf Seven hofft, wozu soll er sich dann bitte noch ein Vista kaufen.

/edit: ich hab doch gesagt keine Diskussion losbrechen ^^ - und 4GB RAM kann man sich auch in einem 32-bit-Sys einbauen. Dann werden sie zwar nicht vollständig genutzt aber wenn eh später der Umstieg auf Seven bevorsteht (so wie mir), dann kann man schon mal paar Monate mit paar MB weniger auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er sich dann das Geld für den Speicher sparen kann,... :-/

Für was 4 GB kaufen wenn ich sie nicht ganz nutzen kann. Vista muss man testen, was ohne weiteres kostenlos möglich ist, dann kann man sich selbst eintscheiden. Nicht nur wegen des Hören Sagens verzichten ;-)
 
wird keine probleme geben,du kannst ja xp erstmal nutzen und später Win 7 holen.:)
 
Windows 7 aka Vista oder wie.
Das ist zum großen Teil genau das selbe.
 
offtopic: an vista ist soo nix auszusetzen, aber ich mag das neue datei browsing einfach nicht, und die netzwerkumgebung und systemsteuerung, damit komm cih einfach nciht zurande.
 
Warum sollte eine Stino-Graka Probleme mit XP32 haben? Versteh das nicht. Ich tippe dann darauf dass das Problem 30cm vor dem Monitor sitzt.
 
ja sie behaupten dass fest ^^

naja ich denke Ihr werdets besser wissen :p
 
<-- hat XP32 noch als Bench-System auf dem Rechner.
Keine Probleme festgestellt mit einer 280GTX OC.

Die Frage wäre dann wirklich "was für Probleme" und "tauchen sie unter XP64/Vista32/Vista64/Windows7 nicht auf"?
 
ja angebliech soll der PC abschmieren manchmal und alles soll bisschen langsamer verarbeitet werden ?! :D
 
Zurück
Oben